Freitag, Oktober 7, 2022

Sieg im Ortsderby führt zum Gruppensieg für WTC-Junioren

Anzeige

Wer­ne. Mit der zwei­ten Mann­schaft der Junio­ren unter 15 Jah­ren steht der ers­te Grup­pen­sie­ger  der Mann­schafts­meis­ter­schaf­ten im Ten­nis beim Wer­ner TC 75 fest.

Die bis­lang unge­schla­ge­ne Junio­ren­mann­schaft der unter 15-Jäh­ri­gen mit Mar­cel­lo Gerold, Lars Streyl und Moritz Prüs­se setz­te sich mit einem unge­fähr­de­ten 3:0‑Sieg gegen den TC BW Wer­ne an die Tabel­len­spit­ze der Grup­pe 225 in der Kreisklasse. 

- Advertisement -

Die Num­mer eins der Mann­schaft, Mar­cel­lo Gerold, gewann gegen Las­se Berg­mann deut­lich mit 6:2 und 6:0. Moritz Prüs­se führ­te gegen Phil­ipp Tei­gel­köt­ter im zwei­ten Satz mit 4:2 ver­lor die­sen aber im Regen knapp mit 5:7. Im Match Tie­break lag er erst mit 6:0 klar vor­ne und gewann zum Schluss nach zwei­ein­halb Stun­den mit 6:3, 5:7 und 10:5. Nach der Regen­pau­se wur­de das abschlie­ßen­de Dop­pel in nur einer Stun­de mit 6:4 und 6:3 gewonnen. 

Eine gute Bilanz mit 6:0‑Tabellenpunkten, 8:1‑Matches und dem Grup­pen­sieg für die zwei­te Mann­schaft des WTC 75. Erfolg­reichs­te Spie­ler sind Mar­cel­lo Gerold mit 5:0 und Moritz Prüs­se mit 5:1‑Gesamtpunkten.

Die ers­te Mann­schaft der Junio­ren unter 15 Jah­ren hat nach den Som­mer­fe­ri­en noch die Begeg­nun­gen gegen den TC 66 Wol­beck und gegen den 1. TC Hil­trup zu bestrei­ten. Die drit­te Mann­schaft been­de­te die Sai­son mit 6:2‑Punkten als Tabellenzweiter.

Die Aus­lo­sung für die 4. Wer­ner Open hat statt­ge­fun­den. Das Erfolgs­tur­nier fin­det vom 4. bis zum 10. Juli 2022 auf der Club­an­la­ge im Dahl statt. Tra­di­tio­nell gibt es für jeden Star­ter wie­der ein Fünf-Liter-Bier­fass. Ter­mi­ne und wei­te­re Infos unter www.mybigpoint.de .

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC zieht auf 8:5 davon, verspielt im Endspurt aber den Sieg

Werne. Die Tischtennis-Teams des Werner Sport-Clubs 2000 holten am vergangenen Spieltag einen Sieg. Im Derby der vierten Mannschaften setzten sich die Blau-Roten gegen den...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...

Poolbillard: Erster Punkt beim Debüt in der Verbandsliga

Werne. In Bestbesetzung ist die erste Mannschaft des 1. PBV Werne zum Auswärtsspiel nach Lippstadt aufgebrochen. Nachdem die Werner nachträglich aufgestiegen waren, galt es...

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...