Samstag, Juli 2, 2022

Rund 400 Besucher beim Vereins-Jugendtag des Werner SC

Anzeige

Wer­ne. Ein vol­ler Erfolg war der ers­te Ver­eins-Jugend­tag für die Nachwuchsfußballer/innen, zu dem der Wer­ner SC am Fron­leich­nams­tag ein­ge­la­den hatte. 

Rund 250 Kin­der und Jugend­li­che waren ins Sport­zen­trum Lin­dert gekom­men, um an den Tur­nier­spie­len teil­zu­neh­men. Von 10.30 Uhr bis gegen 20 Uhr waren für die ein­zel­nen Alters­klas­sen Tur­nier­spie­le ange­setzt, sodass von den Mini­ki­ckern bis zur B‑Jugend alle auf dem Kunst­ra­sen ver­tre­ten waren. 

- Advertisement -

„Es ging dabei in ers­ter Linie um Spaß am Fuß­ball­spie­len“, erklär­te WSC-Jugend­fuß­ball­ob­mann Ralf Cra­mer, der mit sei­nem Team die­sen Tag organisierte.

Für die rund 400 Zuschau­er war ein Rah­men­pro­gramm vor­be­rei­tet mit Tor­schuss­an­la­ge mit Geschwin­dig­keits­mes­sung, gro­ßer Tom­bo­la, Fahrt mit einem Lif­ter und Ver­sor­gung mit Essen und Trinken.

„Ich habe vie­le glück­li­che Kin­der­ge­sich­ter gese­hen und ganz viel posi­ti­ve Reso­nanz bekom­men“, strahl­te Cra­mer am Abend. Er bedank­te sich bei den zahl­rei­chen ehren­amt­li­chen Helfer/innen. Beson­ders freu­te er sich über die spon­ta­ne Reak­ti­on eines Besu­chers, der beein­druckt von der Ver­an­stal­tung sofort einen Auf­nah­me­an­trag als Ver­eins­mit­glied ausfüllte.

Mehr Fotos von die­sem auf­re­gen­den Tag fin­den Sie in unse­rer Bil­der­stre­cke.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Corona in Werne: Neue Infektionen und Öffnungszeiten der Impfstelle

Werne/Kreis Unna. In Werne sind am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (30.06.2022) 155 neue Infektionen mit dem Coronavirus bekannt geworden. Die Öffnungszeiten in der Impfstelle...

Kloster in Werne ändert zum 1. Juli Gottesdienst-Zeiten

Werne. Ab Juli gelten in der Klosterkirche der Kapuziner veränderte Gottesdienst- und Beichtzeiten an den Werktagen. Das teilt Guardian Pater Norbert mit. An den Tagen,...

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....

Neue Regeln für Bürgertests und die ersten Reaktionen in Werne

Werne. Wer einen Corona-Bürgertest machen lässt, muss seit Donnerstag, 30. Juni, drei Euro zuzahlen. Mit der Einführung der Gebührenpflicht haben in einigen Städten bereits...