Donnerstag, August 11, 2022

RSG international: TV Werne zu Gast in Frankreich

Anzeige

Wer­ne. Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de nah­men sie­ben Gym­nas­tin­nen des TV Wer­ne am inter­na­tio­na­len Tour­na­ment of the Dukes of Savoy in Cham­be­ry Frank­reich teil – mit beacht­li­chen Erfolgen.

Aus­rich­ter war der befreun­de­te Ver­ein AEB GYM. In der Rhyth­mi­schen Sport­gym­nas­tik (RSG) star­te­ten 180 Teil­neh­me­rin­nen aus Frank­reich, Deutsch­land, Nie­der­lan­de, Chi­na, Ita­li­en, Ukrai­ne, Groß­bri­tan­ni­en und mehr.

- Advertisement -

„Alle Mädels waren in ihrem Level sehr erfolg­reich. Es gab Medail­len, Poka­le, Podest­plät­ze, eine Miss Tour­na­ment, neue Freund­schaf­ten und viel Erfah­rung”, zog Trai­ne­rin Irena Hohe­feld eine posi­ti­ve Bilanz.

Marie Brüm­mer beleg­te den ers­ten Platz, Jas­min Joost Rang zwei. Ari­na Vogel sprang mit Platz drei auf das Podest, Vic­to­ria Grass wur­de Zwei­te, Sophie Grass Sieb­te, Anna Hohe­feld erreich­te Platz acht und den Titel Miss Tour­na­ment. Lea Hohe­feld ver­letz­te sich. 

Nicht nur der Sport stand im Vor­der­grund die­ses Wochen­en­des. Es tra­fen sich abends rund 100 Gym­nas­tin­nen mit Trai­nern und Ange­hö­ri­gen auf dem Schul­hof des Gym­na­si­ums von Cham­be­ry. Bei 27 Grad wur­de bis spät in die Nacht zusam­men geges­sen, getrun­ken und getanzt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Vater und Sohn Kottenhahn feiern Premiere über olympische Distanz

Werne. Am vergangenen Sonntag fand die 34. Auflage des Triathlons in Sassenberg rund um das Naherholungsgebiet am Feldmarksee statt. Unter den 1.200 Teilnehmern stürzten...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...