Donnerstag, Februar 22, 2024

RSG international: TV Werne zu Gast in Frankreich

Anzeige

Werne. Am vergangenen Wochenende nahmen sieben Gymnastinnen des TV Werne am internationalen Tournament of the Dukes of Savoy in Chambery Frankreich teil – mit beachtlichen Erfolgen.

Ausrichter war der befreundete Verein AEB GYM. In der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) starteten 180 Teilnehmerinnen aus Frankreich, Deutschland, Niederlande, China, Italien, Ukraine, Großbritannien und mehr.

- Advertisement -

„Alle Mädels waren in ihrem Level sehr erfolgreich. Es gab Medaillen, Pokale, Podestplätze, eine Miss Tournament, neue Freundschaften und viel Erfahrung“, zog Trainerin Irena Hohefeld eine positive Bilanz.

Marie Brümmer belegte den ersten Platz, Jasmin Joost Rang zwei. Arina Vogel sprang mit Platz drei auf das Podest, Victoria Grass wurde Zweite, Sophie Grass Siebte, Anna Hohefeld erreichte Platz acht und den Titel Miss Tournament. Lea Hohefeld verletzte sich.

Nicht nur der Sport stand im Vordergrund dieses Wochenendes. Es trafen sich abends rund 100 Gymnastinnen mit Trainern und Angehörigen auf dem Schulhof des Gymnasiums von Chambery. Bei 27 Grad wurde bis spät in die Nacht zusammen gegessen, getrunken und getanzt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

FDP: Ohne Termin ins Bürgerbüro – Bezahlkarte für Geflüchtete

Werne. Mit zwei Anträgen wendet sich die FDP an Bürgermeister und Fachausschüsse und fordert zum einen die Abkehr von der Terminpflicht für das Bürgerbüro....

Einbruchsserie in Wernes Innenstadt – Polizei sucht Zeugen

Werne. Bislang unbekannte Täter haben sich in den letzten Tagen an mehreren geschäftlichen Objekten in Wernes Innenstadt zu schaffen gemacht. Darüber berichtet die Kreispolizeibehörde...