Donnerstag, Februar 22, 2024

Revanche geglückt: U12-Mädchen der LippeBaskets schlagen Lippstadt

Anzeige

Werrne. Die U12-Mädchen der LippeBaskets Werne siegten am Wochenende deutlich mit 80:44 gegen den LTV Lippstadt.

Mit großen Respekt gingen die Werner Mädchen in das Spiel, immer im Kopf die hohe Niederlage aus dem Hinspiel mit 67 Punkten Rückstand. Entsprechend nervös begannen die jungen Wernerinnen und lagen schnell mit acht Punkten gegen körperlich stark spielende Lippstädterinnen zurück.

- Advertisement -

Nach gut zehn Minuten wachten die Werner Mädchen auf und fingen an, das Spiel in die Hand zu nehmen. Sie drehten die Begegnung und lagen bereits zur Halbzeit (35:27) in Führung.

Nach dem Seitenwechsel spielten sich die LippeBaskets in einen Rausch. Das wöchentliche Training unter ihrem Trainerteam König/Garvert machte sich nun bemerkbar.

Schöne Spielzüge und hohes Tempo bestimmten ihr Spiel. Die Führung ließen sich die Mädchen nicht mehr nehmen und siegten am Ende souverän und verdient mit 80:44.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...