Sonntag, November 27, 2022

Reife Leistung: LippeBaskets feiern Start-Ziel-Sieg in Recklinghausen

Anzeige

Wer­ne. Den Abschluss einer per­fek­ten Woche erleb­ten die Lip­pe­Bas­kets am Sams­tag (12.11.2022) bei den City Bas­kets in Reck­ling­hau­sen, wo nach dem Heim­sieg gegen Dors­ten die nächs­ten zwei Punk­te auf das Wer­ner Kon­to gingen.

2. Regio­nal­li­ga: Reck­ling­hau­sen – Lip­pe­Bas­kets 60:69 (8:20, 16:10, 15:19, 21:20)

- Advertisement -

Grund­stein zum Erfolg war ein Blitz­start. Mit 20:6 lagen die Lip­pe­Bas­kets in Füh­rung und gewann deut­lich den ers­ten Durch­gang. Im zwei­ten Vier­tel kamen die robust spie­len­den City­Bas­kets zwar etwas näher her­an, doch die Gäs­te behiel­ten die Ruhe und Abgeklärtheit.

„Da haben wir einen rie­sen Schritt in unse­rer Ent­wick­lung gemacht. Nach der anstren­gen­den Woche war es wich­tig, in die­sem kom­pli­zier­ten und phy­si­schen Spiel von Anfang an zu füh­ren. Eine Auf­hol­jagd hät­ten wir wohl nicht geschafft”, freu­te sich Coach Chris­toph Hen­ke über den kon­zen­trier­ten und rei­fen Auf­tritt sei­ner Schützlinge.

Das drit­te Vier­tel ging wie­der mit vier Punk­ten an Wer­ne, so dass die Vor­ent­schei­dung bereits früh gefal­len war. Mit dem vier­ten Sieg im sechs­ten Sai­son­spiel spran­gen die Lip­pe­Bas­kets auf Platz drei der Tabelle.

„Wir den­ken nicht, was wäre wenn”, spiel­te Hen­ke auf die Plei­ten gegen die Auf­stei­ger Frin­trop und Her­ford an: „Viel­leicht waren die­se Nie­der­la­gen not­wen­dig für unse­re Fort­schrit­te. Die Liga ist in die­sem Jahr sehr ausgeglichen.

Ver­är­gert war Chris­toph Hen­ke über einen Spie­ler der City­Bas­kets, der Domi­nic Böcker einen Ellen­bo­gen­schlag ins Gesicht ver­pass­te. „Das war eine unnö­ti­ge Akti­on. Gut, dass Jan König aus­ge­hol­fen hat”, so der Coach. Denn Böcker konn­te nicht mehr weiterspielen.

Wei­ter geht es für die Lip­pe­Bas­kets schon am Diens­tag in der 2. Run­de des WBV-Pokals in Dortmund-Barop.

LBW: Bode 10/1, Most 14/1, Wie­dey 3, König 4, Brink­mann, Mersch, Böcker 3, Möl­ler, Bar­kow­ski, Bredt 8, Keu­then 3/1, Bro­misch 22/1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...