Freitag, Oktober 7, 2022

Quali für U14-Oberliga: LippeBaskets lassen Hagen keine Chance

Anzeige

Wer­ne. Eigent­lich hat­te die BBA Hagen, unter deren Name die Jugend­ver­tre­tung von Boe­le-Kabel antritt, zum Qua­li­fi­ka­ti­ons­tur­nier für die Ober­li­ga U14 am ver­gan­ge­nen Sonn­tag gela­den. Aus dem Tur­nier wur­de dann ledig­lich ein Spiel für den Nach­wuchs der LippeBaskets.

Gemel­det waren Boe­le-Kabel 2, Pader­born Bas­kets 2 und die Lip­pe­Bas­kets. Kurz­fris­tig hat­te die Zweit­ver­tre­tung von Pader­born ihre Teil­nah­me jedoch abge­sagt, so dass die Wer­ner Nach­wuchs­spie­ler nur gegen den Gast­ge­ber antre­ten mussten.

- Advertisement -

Die neu for­mier­te U14 war mit neun Spie­lern ange­reist, wobei mit Maxi­mi­li­an und Sebas­ti­an Konik zwei U12-Spie­ler mit auf dem Mel­de­bo­gen standen.

Es ent­wi­ckel­te sich ein mun­te­res und fai­res Spiel, bei dem sich die Lip­pe­Bas­kets immer wei­ter abset­zen konn­ten und am Ende mit 82:55 einen nie gefähr­de­ten Sieg ein­fah­ren konn­ten. Spe­zi­ell die Ach­se Jan Ill­mann und Noah Mar­ke­witz stell­te den Hage­ner Nach­wuchs vor unlös­ba­re Pro­ble­me bei der Verteidigung.

„Für ein Spiel so kurz nach den Feri­en, war das schon ganz gut anzu­se­hen. Jeder hat gekämpft und eine ganz star­ke Ver­tei­di­gung gespielt. Es hat aber auch unse­re Lern­fel­der sehr deut­lich auf­ge­zeigt. Ich den­ke hier spe­zi­ell an unse­re Frei­wurf­quo­te, die doch sehr zu wün­schen übrig ließ“, fass­te Inte­rims­coach Nils Brink­mann das Spiel zusammen. 

Nach dem ver­dien­ten Sieg star­tet die U14 der Lip­pe­Bas­kets wie in den Vor­jah­ren in der Ober­li­ga, der zweit­höchs­ten Liga im West­deut­schen Basketballverband.

LBW: S. Konik 4, Mür­mann 4, Tem­mann, Mar­ke­witz 37, F. Bisping­hoff, M. Konik 2, Dam­mer, Mei­er 2, Ill­mann 33

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC zieht auf 8:5 davon, verspielt im Endspurt aber den Sieg

Werne. Die Tischtennis-Teams des Werner Sport-Clubs 2000 holten am vergangenen Spieltag einen Sieg. Im Derby der vierten Mannschaften setzten sich die Blau-Roten gegen den...

Impfzentrum Kreis Unna: Neue Auffrischung ist verfügbar

Kreis Unna. Ab morgen, 7. Oktober, werden in der Impfstelle Unna an der Platanenallee 20a für Auffrischungsimpfungen neben den mRNA-Impfstoffen Comirnaty Orig./BA 1 (BioNTech/Pfizer)...

„Quo vadis Afghanistan?“ – Vortrag beim Inner Wheel Club

Werne. „Wohin gehst du, Afghanistan?“ Um es vorwegzunehmen: Diese Frage kann auch ein profunder Afghanistan-Experte wie Dr. Erös nicht beantworten – die politische Lage...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...