Donnerstag, August 11, 2022

Projekt endet im Maxi-Park: MoKo-Kids verabschieden sich

Anzeige

Wer­ne. Das Pro­jekt „Sport­platz­kom­mu­ne – Kin­der- und Jugend­sport för­dern in NRW!“ hat­te die Jury des Lan­des­sport­bund NRW über­zeugt. Durch die­se För­de­rung führ­ten die Stadt Wer­ne und der Stadt­sport­ver­band (SSV) Wer­ne das Pro­jekt „MoKo-Kids – Fit in der Grund­schu­le“ durch.

Der Schwer­punkt des Pro­jekts lag auf der För­de­rung der Moto­rik, Koor­di­na­ti­on und Kon­di­ti­on von Grund­schü­lern der Klas­se zwei bis vier, an der „MoKo-Kids“ der Uhland­schu­le, der Kar­di­nal-von-Galen Grund­schu­le und der Wie­ha­gen­schu­le teil­ge­nom­men haben.

- Advertisement -

Der Stadt­sport­ver­band bedankt sich bei allen unter­stüt­zen­den Ver­ei­nen. Das Pro­jekt ist nach einem Jahr nun beendet.

Bei einer Abschluss­fahrt in den Maxi­parkt Hamm haben sich die Übungs­lei­te­rin Nico­la Vic­tor, Mari­on Ste­ge­man (Stadt Wer­ne) sowie Kirs­ten Mas­joshus­mann (SSV) vor den Som­mer­fe­ri­en (15.06.) von den Kin­dern verabschiedet.

Bei bes­tem Som­mer­wet­ter konn­te hier noch­mal rich­tig geplanscht, gespielt und getobt werden.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Vater und Sohn Kottenhahn feiern Premiere über olympische Distanz

Werne. Am vergangenen Sonntag fand die 34. Auflage des Triathlons in Sassenberg rund um das Naherholungsgebiet am Feldmarksee statt. Unter den 1.200 Teilnehmern stürzten...

Hockeycamp vereint Neulinge und Experten auf dem Spielfeld

Werne. Zum Abschluss der Sommerferien gibt es beim TV Werne im Rhythmus von zwei Jahren fast schon traditionell einen besonderen Termin für Hockeyfans: Bis...

130 BVB-Fans feiern einzigartigen Gottesdienst mit Pfarrer Meese

Werne. Pfarrer Alexander Meese hatte die "Schnapsidee" zu einem BVB-Gottesdienst, der Fanclub Supporters Werne nahm den Ball auf - und am Sonntag kamen 130...

Werner SC kassiert verdiente Pokal-Pleite in Wolbeck

Werne. Unerwartet aber verdient war die Niederlage, die der Werner SC im ersten Pflichtspiel der Saison kassierte. Im Pokal musste der Landesligist beim Bezirksligisten...