Freitag, Oktober 7, 2022

Poolbillard: PBV Werne rückt in die Verbandsliga nach

Anzeige

Wer­ne. Gro­ße Über­ra­schung in der Pool­fa­brik an der Sto­cku­mer Stra­ße: Die „Ers­te“ des PBV Wer­ne ist doch noch in die Ver­bands­li­ga aufgestiegen.

Am Ende der Sai­son hat­te die Mann­schaft die Rele­ga­ti­ons­run­de erreicht, da aber nach einer span­nen­den Auf­hol­jagd denk­bar knapp gegen den PBC Schwer­te III ver­lo­ren. Nach zwei Run­den stand es unent­schie­den, ein „Shoot-Out“ (ver­gleich­bar einem Elf­me­ter­schie­ßen) brach­te die für Wer­ne bit­te­re Niederlage.

- Advertisement -

Jetzt gab es ver­spä­tet doch noch Grund zur Freu­de: Der BBC Wit­ten hat­te auf einen Platz in der Ver­bands­li­ga ver­zich­tet, weil meh­re­re Spie­ler über­ra­schend aus dem Ver­ein aus­ge­tre­ten waren. Ver­bands-Sport­wart Edgar Beres: „Auch in mei­ner Funk­ti­on als Mann­schafts­füh­rer des Gege­ners im Rele­ga­ti­ons-Spiel bin ich froh, dass es beim PBV Wer­ne mit dem Auf­steig doch noch geklappt hat, denn ein Ent­schei­dungs­spiel zu ver­lie­ren und dann sogar noch erst ‚nach Ver­län­ge­rung‘, ist mehr als brutal.“

Durch das Nach­rut­schen der Ers­ten bleibt dem PBV auch ein Pool­fa­brik-Der­by erspart – die Zwei­te war schließ­lich in die Lan­des­li­ga auf­ge­stie­gen. Wer­ne konn­te zudem zuletzt meh­re­re neue Mit­glie­der begrü­ßen und star­tet des­halb nach vie­len Jah­ren wie­der mit drei Mann­schaf­ten in die neue Saison.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC zieht auf 8:5 davon, verspielt im Endspurt aber den Sieg

Werne. Die Tischtennis-Teams des Werner Sport-Clubs 2000 holten am vergangenen Spieltag einen Sieg. Im Derby der vierten Mannschaften setzten sich die Blau-Roten gegen den...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...

Poolbillard: Erster Punkt beim Debüt in der Verbandsliga

Werne. In Bestbesetzung ist die erste Mannschaft des 1. PBV Werne zum Auswärtsspiel nach Lippstadt aufgebrochen. Nachdem die Werner nachträglich aufgestiegen waren, galt es...

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...