Sonntag, November 27, 2022

PBV Werne II platziert sich nach Remis in der Tabellenmitte

Anzeige

Wer­ne. Mit einem Unent­schie­den hat der Auf­stei­ger aus Wer­ne den Platz in der Tabel­len­mit­te (Fünf­ter von zehn Mann­schaf­ten) der Lan­des­li­ga gefestigt.

Pool­bil­lard Lan­des­li­ga: PBV Wer­ne 80 II – PBC Schwer­te IV 4:4

- Advertisement -

Nach der Hin­run­de sah sogar alles nach einem Heim­sieg aus: Neu­zu­gang Dimi­tri Usch­ner feg­te sei­nen Geg­ner im 14.1‑endlos regel­recht vom Tisch: 75:19 in neun Auf­nah­men! Im Ach­ter­ball mach­te Andre­as Wege­ner nur wenig Feh­ler (5:3‑Sieg).

Peter Barn­feld domi­nier­te im Zeh­ner­ball (6:2). Micha­el Döp­ker hat­te einen schlech­ten Tag erwischt und oben­drein mehr­fach Pech mit ent­schei­den­den Kugeln (0:6‑Pleite).

Trotz des siche­ren 3:1‑Vorsprungs wur­de es im zwei­ten Durch­gang noch ein­mal eng: Erst ver­spiel­te Usch­ner sei­ne frü­her Füh­rung im Ach­ter­ball, unter­lag knapp mit 4:5, das glei­che Schick­sal ereil­te Die­ter Huse im Zeh­ner­ball (3:6).

Nach­dem auch Barn­feld noch im Neu­ner­ball ver­lor (4:6), droh­te am Ende noch eine PBV-Nie­der­la­ge, doch Wege­ner behielt beim Gleich­stand von 57:57 die Ner­ven und zog zum 75:59-Sieg davon.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Tischtennis: Werner SC feiert ungefährdeten Heimsieg

Werne. Klare Siege feierte die erste Mannschaft des Werner SC Tischtennis sowie der Nachwuchs der Blau-Roten. Die "Vierte" zahlte dagegen Lehrgeld. Herren Bezirksklasse: Werner SC...

Ehrungen für Paddelbegeisterte aus Stockum nach Glühweinfahrt

Stockum. Neun Paddelbegeisterte der Kanuabteilung des SV Stockum trotzten am vergangenen Wochenende den kalten Temperaturen und nahmen an der Glühweinfahrt des Bezirks teil. Gepaddelt wurde...