Werne. Neben dem Spaß am Fußballspielen steht bei den Ü60-Senioren des Werner SC auch die Geselligkeit ganz oben. Bevor sich die Mitglieder zur Versammlung in der Gaststätte Havers trafen, absolvierten sie im Lindert ein Trainingsspiel.
Zur Versammlung begrüßte Abteilungsleiter Bernd Haverkamp 26 Teilnehmer, die sich unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regeln zusammen setzten. Die Pandemie beeinflusste auch die Trainingsbeteiligung, wie Übungsleiter Hennes Lünebrink rückblickend berichtete. Dennoch sei er zufrieden mit der Anzahl der Spieler, die sich montagabends in der Turnhalle der Barbaraschule sportlich betätigen. Für Juni wurde eine Einladung vom VfL Ummeln in Ostwestfalen zum Ü65-Kleinfeldturnier mit renommierten Mannschaften angenommen.
Angemeldet haben sich die WSC-Oldies auch zu den 3. Westfalenmeisterschaften im Ü60-Walking Fußball im Juli in Kaiserau. Die erste Westfalenmeisterschaft hatte der WSC gewonnen.
Die Mannschaft bedankte sich bei Trainer Lünebrink und überreichten ihm ein Geschenk. Termine für Winterwanderung, Radtour, Dreikampf und Boule stehen noch nicht fest.
Wiedergewählt wurden Bernd Haverkamp als Abteilungsleiter, Dietmar Walter als Mannschafsführer und Festausschuss-Koordinator und Udo Harmsen als Pressewart. Franz-Josef Mertens nahm für die Jugendabteilung eine Spende von 200 Euro entgegen.