Werne. Eintracht Werne bleibt in der Fußball-Kreisliga A1 auf Erfolgskurs. In Bönen gelang den Evenkämpern der zehnte Saisonsieg, aber auch der knappeste im bisherigen Verlauf der Spielzeit 2022/23.
SpVg Bönen – Eintracht Werne 2:3 (1:0)
Sechs Spiele waren die Gastgeber ungeschlagen. Mit diesem Selbstbewusstsein traten sie gegen den Tabellenführer aus Werne auch auf. Sercan Ersan traf zum 1:0 (17.). Diese Führung hatte bis zur Halbzeitpause Bestand, weil die Eintracht noch nicht den richtigen Zug zum Tor der Bönener entwickeln konnte. Die besten Chancen ließen Abdullah Sahin und Erkan Adas aus.
„Wir haben uns in Halbzeit eins schwer getan, uns viele leichte Abspielfehler im Mittelfeld geleistet. In der Kabine haben wir uns dann eingeschworen, ein ganz anderes Gesicht zu zeigen. Das ist uns gelungen”, so Coach Aykut Kocabas.
Die Pausenansprache des Trainers fand dann auch Gehör bei seinen Spielern. Es waren keine 60 Sekunden gespielt, da netzte Torjäger Abdullah Sahin zum 1:1 (46.) ein. Nur fünf Minuten später markierte Serkan Adas die Eintracht-Führung. Per Strafstoß – Sahin wurde gefoult – legte Kapitän Enes Akyüz zum 3:1 nach (61.). Pech hatte Akyüz mit einem Freistoß-Kracher an die Latte.
Sercan Ersans Treffer zum 2:3 (89.) war nur noch Ergebniskosmetik. Spannend wurde es in der Nachspielzeit nicht mehr.
„So ein knapper Erfolg ist für das Team, für die Moral wichtiger als der nächste Kantersieg. Ich bin zufrieden”, freute sich Kocabas.
Am kommenden Sonntag (23. Oktober, Anstoß 15 Uhr) erwartet der Tabellenfünfte Westfalia Rhynern II den Spitzenreiter aus Werne.