Sonntag, November 27, 2022

Mixed-Teams des Werner SC suchen Verstärkungen

Anzeige

Wer­ne. Beim Wer­ner SC gibt es drei Vol­ley­ball-Mixed-Teams. In allen drei Teams sind noch Kapa­zi­tä­ten frei. Aller­dings ist die Aus­rich­tung der drei Mann­schaf­ten sehr unterschiedlich.

Falls jemand – viel­leicht eine ehe­ma­li­ge Vol­ley­ball­spie­le­rin oder ein ehe­ma­li­ger Vol­ley­ball­spie­ler – Lust hat, ein­fach mal wie­der „Just for Fun“ Vol­ley­ball zu spie­len, wäre die Mixed-Mann­schaft von Trai­ner Vol­ker Kug­ler genau die rich­ti­ge Adres­se. Dort wird nur locker Vol­ley­ball gespielt, ohne an irgend­wel­chen Meis­ter­schaf­ten oder über­haupt an einem Spiel­be­trieb teil­zu­neh­men. Das Trai­ning fin­det mon­tags um 20.15 Uhr in der Hal­le des Berufs­kol­legs im Beck­loh­hof 18 statt.

- Advertisement -

Wer etwas ambi­tio­nier­ter ist und auch ger­ne an einer Meis­ter­schafts­run­de teil­neh­men möch­te, kann mitt­wochs zum Mixed-Team von Trai­ner Peter Rein­hardt kom­men. Dort spielt man zwar in der Kreis­li­ga Unna um die Meis­ter­schaft, aber es steht auch hier trotz­dem der Spaß im Vor­der­grund. Des­halb lau­tet hier der Schlacht­ruf: „Haupt­sa­che Spaß“.

Das bedeu­tet, dass hier nicht nur nach Leis­tung auf­ge­stellt wird, son­dern jeder mög­lichst auch sei­ne Ein­sät­ze in den Spie­len bekommt, sofern sie/er das möch­te. Und wer kei­ne Lust auf Meis­ter­schafts­spie­le hat, trai­niert ein­fach nur so mit. Auch hier beginnt das Trai­ning um 20.15 Uhr in der Hal­le des Berufskollegs.

Mehr Wert auf Leis­tung wird im Mixed-Team von Trai­ner Hel­mut Neu­mann gelegt. Hier ist das Ziel, in der Dort­mun­der Stadt­li­ga gut abzu­schnei­den. Daher ist die­ses Team nichts für Anfänger/innen, son­dern man soll­te schon auf einem rela­tiv hohen Niveau Vol­ley­ball spie­len kön­nen. Dann macht es aller­dings auch sehr viel Spaß, da hier auch ein anspre­chen­des Trai­ning gebo­ten wird. Wer inter­es­siert ist, kommt diens­tags um 20.15 Uhr in die Hal­le des Berufs­kol­legs Werne.

Mehr Infos gibt es bei Hel­mut Neu­mann, Trai­ner Mixed 1 (Tel. 0152 28714812), Vol­ker Kug­ler, Trai­ner Mixed 2 (Tel. 0177 5668810) und bei Peter Rein­hardt, Trai­ner Mixed 3 und Vor­sit­zen­der der Vol­ley­ball-Abtei­lung Tel. 0177 3840957).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...

Tischtennis: Werner SC feiert ungefährdeten Heimsieg

Werne. Klare Siege feierte die erste Mannschaft des Werner SC Tischtennis sowie der Nachwuchs der Blau-Roten. Die "Vierte" zahlte dagegen Lehrgeld. Herren Bezirksklasse: Werner SC...

Ehrungen für Paddelbegeisterte aus Stockum nach Glühweinfahrt

Stockum. Neun Paddelbegeisterte der Kanuabteilung des SV Stockum trotzten am vergangenen Wochenende den kalten Temperaturen und nahmen an der Glühweinfahrt des Bezirks teil. Gepaddelt wurde...