Donnerstag, Dezember 8, 2022

Mit Teamgeist nehmen TV-Handballer nächste Hürde

Anzeige

Wer­ne. Eine geschlos­se­ne Mann­schafts­leis­tung war der Grund­stein für den kla­ren 31:24 (17:9)-Erfolg der Hand­ball-Her­ren des TV Wer­ne beim TV Beckum. 

Auf­bau­end auf eine soli­de Deckungs­ar­beit sorg­te das Team von Trai­ner Axel Tau­di­en dies­mal auch für eine bes­se­re Tref­fer­quo­te als in den vor­an­ge­gan­ge­nen Par­tien gegen Alten­bög­ge und Heessen.

- Advertisement -

So war Tau­di­en durch­aus zufrie­den mit dem Ergeb­nis und der gezeig­ten Leis­tung, zumal er auf Tobi­as Schütt­pelz (Nasen­bruch), Joschua Vogel, David Lei­de­cker und Juli­an Berg ver­zich­ten muss­te. Doch hier macht sich die Brei­te und Aus­ge­gli­chen­heit des Kaders posi­tiv bemerk­bar. So ver­tei­len sich die Tref­fer rela­tiv gleich­mä­ßig auf vie­le Akteure.

Etwas holp­rig star­te­ten die TVW-Akteu­re in die Begeg­nung, lagen in den ers­ten vier Minu­ten zurück, gin­gen aber nach sie­ben Minu­ten in Füh­rung und gaben die­sen Vor­sprung bis zum Schluss­pfiff nicht mehr ab.

Eine deut­li­che Auf­wärts­ten­denz erkann­te Tau­di­en im Spiel sei­ner Mann­schaft. „Beckum hat gut gespielt, wir haben aber auch gut dage­gen­ge­hal­ten und prak­tisch kaum Kon­ter zuge­las­sen. Damit haben dem Geg­ner den Schwung genom­men“, fass­te der Trai­ner zusammen.

Bis zum nächs­ten Meis­ter­schafts­spiel hat der TV Wer­ne zunächst ein­mal eine sechs­wö­chi­ge Pau­se. Am 6. Novem­ber ist dann die zwei­te Mann­schaft des SuS Ober­aden in der Lin­der­t­hal­le zu Gast. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Kreis Unna will 2023 zwei weitere Superblitzer anmieten

Kreis Unna. Es gebe zwar viele Leute, die auf den Superblitzer schimpfen würden, ebenso viele freuen sich aber auch über dessen Einsatz, erklärt der...

Bücher zum Advent: Hinter Tür 7 versteckt sich ein Schülerlabor

Werne. WERNEplus und Bücher Beckmann öffnen vom 1. bis zum 24. Dezember ein Türchen am literarischen Adventskalender. Dahinter versteckt sich jeden Tag ein lesenswertes...

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...

Ehrungen und Neuaufnahmen bei der Kolpingsfamilie in Werne

Werne. Die Kolpingsfamilie Werne hatte ihre Mitglieder am 2. Adventssonntag in den großen Saal des Kolpinghauses eingeladen. Über 70 Kolpingschwestern und Kolpingbrüder gedachten des...