Dienstag, März 19, 2024

Mit Teamgeist nehmen TV-Handballer nächste Hürde

Anzeige

Werne. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war der Grundstein für den klaren 31:24 (17:9)-Erfolg der Handball-Herren des TV Werne beim TV Beckum.

Aufbauend auf eine solide Deckungsarbeit sorgte das Team von Trainer Axel Taudien diesmal auch für eine bessere Trefferquote als in den vorangegangenen Partien gegen Altenbögge und Heessen.

- Advertisement -

So war Taudien durchaus zufrieden mit dem Ergebnis und der gezeigten Leistung, zumal er auf Tobias Schüttpelz (Nasenbruch), Joschua Vogel, David Leidecker und Julian Berg verzichten musste. Doch hier macht sich die Breite und Ausgeglichenheit des Kaders positiv bemerkbar. So verteilen sich die Treffer relativ gleichmäßig auf viele Akteure.

Etwas holprig starteten die TVW-Akteure in die Begegnung, lagen in den ersten vier Minuten zurück, gingen aber nach sieben Minuten in Führung und gaben diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab.

Eine deutliche Aufwärtstendenz erkannte Taudien im Spiel seiner Mannschaft. „Beckum hat gut gespielt, wir haben aber auch gut dagegengehalten und praktisch kaum Konter zugelassen. Damit haben dem Gegner den Schwung genommen“, fasste der Trainer zusammen.

Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel hat der TV Werne zunächst einmal eine sechswöchige Pause. Am 6. November ist dann die zweite Mannschaft des SuS Oberaden in der Linderthalle zu Gast. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Grundsteuer B rauf? Soviel müssten die Werner dann mehr zahlen

Werne. Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen hatte es vor der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses angekündigt: "Der Bürgermeister wird das 'böse Wort' Steuererhöhungen ins Spiel bringen."...

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...

„Haarsträubend“: Parken an der Lippestraße in der Kritik

Werne. „Da stimmt was mit der Parksituation nicht“, trug Grünen-Ratsherr Klaus Schlüter unter Punkt Anfragen das Thema Lippestraße in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung...

Simultanschach: Carsten Meya holt Remis gegen Großmeister Svane

Werne/Bönen. Der Schachverein Bönen 49 hatte anlässlich seines 75-jährigen Bestehens zu einer Simultanveranstaltung eingeladen, an der auch vier Schachspieler vom SK Werne teilnahmen. Gegner war...