Donnerstag, Februar 22, 2024

Luca Kottenhahn feiert grandiosen Abschied von TV-Wasserfreunden

Anzeige

Werne. Im kommenden Jahr startet Luca Kottenhahn bekanntlich mit seinem neuen Verein aus Buschhütten in der 2. Triathlon-Bundesliga. Daher fand jüngst für den 18-Jährigen sein vorerst letzter Wettkampf im Anzug der Wasserfreunde vom TV Werne statt.

Vreden war Ausrichter der NRW-Meisterschaften der Jugend über die Sprintdistanz. 750 Meter waren im Wasser, 20 Kilometer auf dem Rad und fünf Kilometer laufend zu bewältigen.

- Advertisement -

Im Vredener Freibad benötigte der Telgter lediglich elf Minuten für seine Paradedisziplin. Die Lücke zur Spitze war zwar klein, aber beim Radfahren nicht mehr zu schließen, da Luca im Windschatten-Radrennen keine Mitstreiter fand. Obwohl trockene Bedingungen herrschten, waren die Straßen noch nass, was die zweite Disziplin entsprechend anspruchsvoll gestaltete.

Nach einer halben Stunde parkte Kottenhahn sein Rennrad in der Wechselzone und wechselte in die Laufschuhe. Hier erzielte der Abiturient seinen Durchbruch, absolvierte den Lauf deutlich unter 19 Minuten in Bestzeit und kam nach einer Stunde ins Ziel.

Unter den Junioren bedeutete das die Bronzemedaille und demnach den dritten Platz unter den Junioren bei der NRW-Meisterschaft.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...