Mittwoch, Oktober 5, 2022

Luca Kottenhahn feiert grandiosen Abschied von TV-Wasserfreunden

Anzeige

Wer­ne. Im kom­men­den Jahr star­tet Luca Kot­ten­hahn bekannt­lich mit sei­nem neu­en Ver­ein aus Busch­hüt­ten in der 2. Tri­ath­lon-Bun­des­li­ga. Daher fand jüngst für den 18-Jäh­ri­gen sein vor­erst letz­ter Wett­kampf im Anzug der Was­ser­freun­de vom TV Wer­ne statt.

Vre­den war Aus­rich­ter der NRW-Meis­ter­schaf­ten der Jugend über die Sprint­di­stanz. 750 Meter waren im Was­ser, 20 Kilo­me­ter auf dem Rad und fünf Kilo­me­ter lau­fend zu bewältigen.

- Advertisement -

Im Vre­de­ner Frei­bad benö­tig­te der Telg­ter ledig­lich elf Minu­ten für sei­ne Para­de­dis­zi­plin. Die Lücke zur Spit­ze war zwar klein, aber beim Rad­fah­ren nicht mehr zu schlie­ßen, da Luca im Wind­schat­ten-Rad­ren­nen kei­ne Mit­strei­ter fand. Obwohl tro­cke­ne Bedin­gun­gen herrsch­ten, waren die Stra­ßen noch nass, was die zwei­te Dis­zi­plin ent­spre­chend anspruchs­voll gestaltete. 

Nach einer hal­ben Stun­de park­te Kot­ten­hahn sein Renn­rad in der Wech­sel­zo­ne und wech­sel­te in die Lauf­schu­he. Hier erziel­te der Abitu­ri­ent sei­nen Durch­bruch, absol­vier­te den Lauf deut­lich unter 19 Minu­ten in Best­zeit und kam nach einer Stun­de ins Ziel.

Unter den Junio­ren bedeu­te­te das die Bron­ze­me­dail­le und dem­nach den drit­ten Platz unter den Junio­ren bei der NRW-Meisterschaft.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...

Kanu in Stockum: Abpaddeln und Alster-Grachten-Fahrt in Hamburg

Stockum. Ende September fand die vom Bezirk 1 organisierte Kanutour zum Saisonabschluss statt. Eine Woche später ging die Reise in die Hansestadt Hamburg. Vom SV...

Überragende Nora Krock führt TV Werne zum dritten Saisonsieg

Werne. Die Oberligavolleyballerinnen des TV Werne bleiben auch im dritten Spiel siegreich und ohne Satzverlust. Auswärts erwischte das Team von Bronek Bakiewicz zwar einen...

Sport-Hochzeit: Tennisspielerin heiratet Fußballer in Werne

Werne. Joel Simon (29), Co-Trainer der Landesliga-Fußballer des Werner SC, gab am Samstag. 1. Oktober, seiner Verlobten Katrin Gößl (28) das Jawort. Die Eheschließung erfolgte...