Donnerstag, Februar 22, 2024

LippeBaskets: U12 gibt Sieg gegen Ibbenbüren noch aus der Hand

Anzeige

Werne. Lange Zeit sahen die U12-Korbjäger der LippeBaskets wie die sicheren Sieger aus, bis das Oberliga-Spiel gegen den TV Ibbenbüren (77:80) im letzten Achtel doch noch verloren ging.

Die ersten 35 Minuten haben die Nachwuchsspieler den Gast aus Ibbenbüren auf Abstand gehalten und sich nicht von der physischen Präsenz einiger Spieler einschüchtern lassen. So gingen die Werner Jungs mit einem Punkt Vorsprung in die zweite Hälfte.

- Advertisement -

Auch in Durchgang zwei wussten die LippeBaskets durch ihr schnelles Spiel zu gefallen und konnten den Vorsprung im siebten Achtel bis auf 75:68 ausbauen. Der hohe körperliche Einsatz auf der Werner Seite, spiegelte sich in einer hohen Foulbelastung wider. So musste Noah Markewitz kurz nach Beginn des letzten Achtels mit seinem fünften persönlichen Foul den Platz verlassen.

Der TV Ibbenbüren setzte zum Schluss seine großen Spieler unter den Körben gut in Szene und konnte zum Abpfiff den glücklichen Sieg bejubeln.

„In den letzten Minuten fehlte unseren Jungs ein wenig die Kraft, um den Sieg fest zu machen. Die Ibbenbürener haben am Ende das Spiel clever zu Ende gespielt und damit die zwei Punkte aus Werne mitgenommen“, resümierte LBW-Coach Fin Eckhardt. „Keiner ärgert sich mehr als unsere Jungs. Sie werden im Rückspiel alles geben, damit sie den Sieg dann auswärts holen“, ist sich Trainerkollege Moritz Rehfeuter sicher.

LBW: Bespalov 2, S. Konik 8, Markewitz 53, E. Temmann 3, M. Konik, Dammer 6, L. Temmann 5, Illmann, Bispinghoff

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viele Kinder nutzen Sportworkshop des Werner SC zum Schnuppern

Werne. Auf durchaus positive Resonanz stieß der am vergangenen Samstag, 17. Februar 2024, vom Werner SC durchgeführte Sportworkshop für Kinder. Mehr als 50 sportbegeisterte und...

Neubau der Kita St. Sophia gesichert – inklusive Gruppe in Planung

Werne/Stockum. „Fast 5 Jahre Warten reicht!“ – Deutliche Kritik richteten Stockumer Eltern Mitte November 2023 an das Bistum Münster und die Stadt Werne mit...

Erste Kleidertausch-Party steigt im Jugendzentrum JuWel

Werne. Die erste Kleidertausch-Party von youngcaritas in Werne geht am Freitag, 1. März, von 17 bis 21 im Jugendzentrum JuWeL (Bahnhofstraße 10) über die...

Optionen satt: XXL-Berufsmesse ermöglicht viele Kontaktaufnahmen

Kreis Unna. Rund 1.000 Einladungen - vor allen Dingen an Schülerinnen und Schüler - sind vor der Messe „Mission Ausbildung“ verschickt worden. Ein Großteil...