Donnerstag, Februar 15, 2024

LippeBaskets: U12 gibt Sieg gegen Ibbenbüren noch aus der Hand

Anzeige

Werne. Lange Zeit sahen die U12-Korbjäger der LippeBaskets wie die sicheren Sieger aus, bis das Oberliga-Spiel gegen den TV Ibbenbüren (77:80) im letzten Achtel doch noch verloren ging.

Die ersten 35 Minuten haben die Nachwuchsspieler den Gast aus Ibbenbüren auf Abstand gehalten und sich nicht von der physischen Präsenz einiger Spieler einschüchtern lassen. So gingen die Werner Jungs mit einem Punkt Vorsprung in die zweite Hälfte.

- Advertisement -

Auch in Durchgang zwei wussten die LippeBaskets durch ihr schnelles Spiel zu gefallen und konnten den Vorsprung im siebten Achtel bis auf 75:68 ausbauen. Der hohe körperliche Einsatz auf der Werner Seite, spiegelte sich in einer hohen Foulbelastung wider. So musste Noah Markewitz kurz nach Beginn des letzten Achtels mit seinem fünften persönlichen Foul den Platz verlassen.

Der TV Ibbenbüren setzte zum Schluss seine großen Spieler unter den Körben gut in Szene und konnte zum Abpfiff den glücklichen Sieg bejubeln.

„In den letzten Minuten fehlte unseren Jungs ein wenig die Kraft, um den Sieg fest zu machen. Die Ibbenbürener haben am Ende das Spiel clever zu Ende gespielt und damit die zwei Punkte aus Werne mitgenommen“, resümierte LBW-Coach Fin Eckhardt. „Keiner ärgert sich mehr als unsere Jungs. Sie werden im Rückspiel alles geben, damit sie den Sieg dann auswärts holen“, ist sich Trainerkollege Moritz Rehfeuter sicher.

LBW: Bespalov 2, S. Konik 8, Markewitz 53, E. Temmann 3, M. Konik, Dammer 6, L. Temmann 5, Illmann, Bispinghoff

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Horster Kitakinder sind auch ohne Muckis stark

Horst. Acht Jungen und Mädchen der Kita St. Marien in Horst haben jetzt den Kurs „Stark auch ohne Muckis“ in der Einrichtung absolviert. Unter Anleitung...

GSC und AFG machen mobil: Gegen „Elterntaxis“ und für mehr Busse

Werne. Zu wenige und deshalb zumeist überfüllte Busse sowie Stau auf der Kardinal-von-Galen-Straße durch zahlreiche "Elterntaxis" verursachen Probleme im Schulzentrum Lindert: An beiden Gymnasien...

Einbruch und Betrug: Polizei sucht Mann mit Mütze und Sonnenbrille

Werne. Ein unbekannter Täter hat in der Zeit vom 31. Oktober bis 3. November 2023 mit einer gestohlenen Debitkarte mehrere widerrechtliche Abhebungen an Geldautomaten...

Großübung der Feuerwehr auf dem Gelände von RCS

Werne. Bei einer großangelegten Feuerwehrübung auf dem Gelände der RCS-Gruppe an der Capeller Straße waren am Abend des 7. Februars 2024 der Löschzug 1Stadtmitte...