Donnerstag, März 30, 2023

Kanu in Stockum: Abpaddeln und Alster-Grachten-Fahrt in Hamburg

Anzeige

Sto­ckum. Ende Sep­tem­ber fand die vom Bezirk 1 orga­ni­sier­te Kanu­tour zum Sai­son­ab­schluss statt. Eine Woche spä­ter ging die Rei­se in die Han­se­stadt Hamburg.

Vom SV Sto­ckum nah­men 13 Kanut/innen, dar­un­ter über­wie­gend Jugend­li­che, an der 13 Kilo­me­ter lan­gen Fahrt auf der Lip­pe von Boke nach Mett­ing­hau­sen Hörs­te teil.

- Advertisement -

Die jun­gen Paddler/innen über­nah­men die Über­ga­be des Ver­ein­swim­pels als klei­nes Dan­ke­schön an den Kanu­ver­ein Man­ting­hau­sen. In Man­ting­hau­sen genos­sen alle Teil­neh­men­den die Mit­tags­pau­se mit Kuchen­buf­fet und Grill­würst­chen, bevor es für den letz­ten Stre­cken­ab­schnitt wie­der mit den Kanus aufs Was­ser ging.

Die Teil­neh­men­den hat­ten viel Freu­de bei der Ver­an­stal­tung. Wan­der­war­tin Susan­ne Ende fasst zusam­men: „Das Bezirks­ab­pad­deln war ein vol­ler Erfolg.“

Eine gro­ße Grup­pe aus Sto­ckum nahm am Abpad­deln des Bezirks teil. Foto: privat

Sto­cku­mer pad­deln durch den Ham­bur­ger Hafen

Am ver­gan­ge­nen Frei­tag reis­ten die Kanu-Sport­ler/in­nen des SV Sto­ckum nach Ham­burg, um an der Als­ter-Grach­ten-Fahrt teil­zu­neh­men. Als Gäs­te beim Als­ter-Canoe-Club schlu­gen die Teil­neh­men­den ihre Zel­te in zen­tra­ler Lage in Ham­burg auf.

Sechs der ange­reis­ten Pad­del­be­geis­ter­ten aus Sto­ckum star­te­ten am Sams­tag vom Cam­ping­platz aus auf den 23 Kilo­me­ter lan­gen Rund­kurs. Gepad­delt wur­de durch die Ham­bur­ger Grach­ten über die Außen- und die Bin­nen­als­ter in den Ham­bur­ger Hafen. Nach dem Wen­de­ma­nö­ver an der Cap San Die­go, die im Ham­bur­ger Hafen anliegt, hat­te man einen wun­der­ba­ren Blick auf die Elb­phil­har­mo­nie. Es folg­te ein klei­ner Abste­cher durch die Spei­cher­stadt und anschlie­ßend führ­te der Weg über die Außen­als­ter zum Ham­bur­ger Kanu Club.

Nach einer klei­nen Stär­kung wur­de das Ziel, das Ver­eins­ge­län­de des VfL 93 Ham­burg, ange­steu­ert. Die Kanut/innen erleb­ten eine abwechs­lungs­rei­che Tour bei herbst­li­chem Wet­ter. Am Fol­ge­tag wur­de Ham­burg bei einem Stadt­be­such von Land aus besich­tigt. Von der Aus­sichts­platt­form der Elb­phil­har­mo­nie hat­ten die Sto­cku­mer einen her­vor­ra­gen­den Blick über den Ham­bur­ger Hafen, durch sie am Vor­tag gepad­delt waren.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...