Donnerstag, April 18, 2024

Jüngere Korbjäger nehmen Heft beim Sieg in Paderborn schon in die Hand

Anzeige

Werne. Am vergangenen Sonntag ging es für die U12-Nachwuchsspieler der LippeBaskets Werne nach Ostwestfalen. Mit 95:63 setzte sich das heimische Team gegen Paderborn durch.

Die Jungs zeigten sich in dem sehr fairen Spiel wieder als die überlegene Mannschaft. Die Werner Spieler setzten sich schnell ab und gingen bereits mit 26 Punkten Vorsprung in die Halbzeitpause.

- Advertisement -

Mit der sicheren Führung im Rücken konnte die Mannschaft dann verschiedene Spielvarianten ausprobieren und am Ende den nie gefährdeten Sieg nach Hause bringen.

Trainer Moritz Rehfeuter konnte auf neun Akteure zurückgreifen und jeder Spieler nutzte seine Einsatzzeit, um sich in die Scorerliste einzutragen. Mit Mats Wendt debütierte der nächste U10-Korbjäger in der höheren Altersklasse.

„Neben Lenny Temmann haben wir mit Mats den nächsten Spieler aus dem Jahrgang 2013 erfolgreich in die Mannschaft integriert. Mich freut es ganz besonders, dass er nicht nur gut mithalten konnte, sondern auch gleich in seinem ersten Spiel gepunktet hat“, resümierte Rehfeuter nach dem Spiel. „Das ist für die Mannschaft wichtig, da wir am Ende der Saison einige Spieler an die U14 abgegeben werden. Mit Maximilian und Sebastian Konik haben wir auf der Position des Aufbaus zwei gute Alternativen für Noah Markewitz. In den letzten Spielen nahmen sie mehr und mehr die Rolle an.“

LBW: Bespalov 6, Wendt 3, S. Konik 15, Markewitz 46, E. Temmann 4, M. Konik 6, Dammer 8, L. Temmann 5, Bispinghoff 2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

Steintorschule soll Wohnungsbau weichen – Lösung in Sicht

Werne. Die ehemalige Steintorschule, nach dem Ende ihrer „Schulzeit“ auch lange als Jugendzentrum Rapunzel genutzt, soll einer neuen städtebaulichen Entwicklung Platz machen. Perspektivisch war...

Änderung für den Baumschutz: Baustart für Spielplatz steht bevor

Werne. Der neue Spielplatz im Schatten des Gradierwerks soll nach der Fertigstellung zu einem Vorzeige-Objekt werden. Bis dahin wird es aber noch einige Zeit...

Löschzug Langern ist Gastgeber für Treffen der Ehrenabteilungen

Werne. Bürgermeister Lothar Christ hatte die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne am vergangenen Wochenende zum jährlichen Tag der...