Mittwoch, März 29, 2023

Jubel in der Poolfabrik: PBV Werne II feiert Aufstieg

Anzeige

Wer­ne. Die „Reser­ve“ des Pool­bil­lard-Ver­ein-Wer­ne hat den Auf­t­stieg in die Lan­des­li­ga geschafft. Die ers­te Mann­schaft hofft auf einen Erfolg in der Relegation.

Bezirks­li­ga: BV Bönen II – PBV Wer­ne II 1:7

- Advertisement -

Aus­wärts­sieg. Mit die­ser tol­len Leis­tung sicher­te sich die „Reser­ve“ aus der Pool­fa­brik den direk­ten Auf­stieg in die Landesliga.

David Shaaub gewann gleich zu Beginn ein knap­pes 14.1‑endlos (60:53). Mar­kus Kli­me­cki behielt im Ach­ter­ball die Ner­ven (5:3), Zoran Ilic unter­lag aber deut­lich im Neu­ner­ball (1:6). Team­ka­me­rad Micha­el Wolf hol­te dafür im Zeh­ner­ball pro­blem­los einen Punkt (6:2).

Mit 60 Bäl­len in zehn Auf­nah­men konn­te Kli­me­ckis Geg­ner nach der Pau­se nicht mit­hal­ten, auch die ande­ren Par­tien gin­gen deut­lich an Wer­ne: Shaaub (5:0, Ach­ter­ball), Joa­chim Muck (6:2, Zeh­ner­ball) und Wolf (6:3, Neunerball). 

Ver­eins­chef und Mann­schafts­füh­rer Die­ter Huse sag­te: „Nach einer tol­len Sai­son haben wir unser Ziel erreicht. Die Mann­schaft hat einen aus­ge­zeich­ne­ten Zusam­men­halt, jeder Spie­ler hat stets sein Bes­tes gegeben.“

Lan­des­li­ga: PBV Wer­ne I – BC Bochum-Hövel III 5:3

Mit die­sem Sieg am letz­ten Spiel­tag der Sai­son wahrt sich die Ers­te die Chan­ce auf den Auf­stieg. Am Sams­tag steht in Dort­mund das Rele­ga­ti­ons­spiel an.

Micha­el Hei­ne­mann traf auf einen star­ken Geg­ner im 14.1‑endlos, muss­te sich mit 47: 75 geschla­gen geben. Im Ach­ter­ball zeig­te sich Nic­las Klöhn wie­der treff­si­cher – 5:2. Bas­ti­an Kra­mer strau­chel­te jedoch im Neu­ner­ball, allem Kampf­geist zum Trotz loch­te der Geg­ner beim Stand von 5:5 die ent­schei­den­de Kugel. In Best­form zeig­te sich Ben­ny Scholz, druck­voll loch­te er selbst schwie­ri­ge Bäl­le, zeig­te ein aus­ge­zeich­ne­tes Stel­lungs­spiel: 6:0‑Klatsche für den Gegner.

Auch im 14.1 setz­te Scholz sei­nen guten Lauf fort (75:45). Kra­mer revan­chier­te sich für den Punkt­ver­lust im ers­ten Durch­gang im Ach­ter­ball (5:2) eben­so wie Hei­ne­mann im Zeh­ner­ball: 6:3. Klöhn mach­te im Neu­ner­ball zu vie­le Feh­ler, unter­lag 3:6. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...

SSV überreicht 84 Sportabzeichen an der Kardinal-von-Galen-Schule

Stockum. Nach der Uhlandschule und Wiehagenschule führte der Weg des Stadtsportverbandes (SSV) Werne am Dienstag (28.03.2023) zur Kardinal-von-Galen-Schule. Der Abschluss der Sportabzeichen-Übergabe stand auf...