Mittwoch, Oktober 4, 2023
target="_blank"

Hockey United zeigt Moral und gleicht 1:4-Rückstand noch aus

Anzeige

Werne. Die Sehnsucht nach dem zweiten Saisonsieg war groß. Am Ende sprang für 3. Verbandsligist Hockey United Werne gegen GW Paderborn immerhin ein Unentschieden heraus. Damit war nach einer katastrophalen ersten Halbzeit eigentlich nicht mehr zu rechnen.

Denn im Anschluss an einen guten Start mit zahlreichen Chancen, die nicht genutzt wurden, ließ das Team von Trainer Michael Knox den nötigen Einsatz vermissen, lag folgerichtig zur Pause mit 1:4 hinten. „Ich dachte, der zwischenzeitliche Ausgleich von Hendrik Linnemann war ein Weckruf. Doch stattdessen gerieten wir wieder unter Druck, obwohl die Gäste weiß Gott nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben“, wunderte sich der Coach über die lethargische Spielweise seiner Truppe, die erneut auf Top-Torjäger Yannik Paulus verzichten musste.

- Advertisement -

In der Kabine fanden Knox, aber auch Torwart Dennis Wagner die richtigen und vor allem deutlichen Worte. Plötzlich spielte United mit der nötigen Emotionalität und Aggressivität. Bernd Temme per Strafecke und Hendrik Linnemann schafften das 3:4.

Und obwohl Werne in der Schlussphase auf Hasan Mohammad und Salim (beide verletzt) verzichten musste und Henrik Grotefels mit Knieschmerzen auf die Zähne biss, gelang Julian Moschkau der umjubelte Ausgleich zum 4:4-Endstand. Zu mehr reichte es am Ende nicht mehr.

„Was wir im zweiten Viertel verträumt haben, haben wir mit Moral in der zweiten Halbzeit wettgemacht“, resümierte Trainer Michael Knox.

Die personelle Lage vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (12 Uhr) beim Tabellenschlusslicht THC Münster IV hat sich noch einmal verschärft. Henrik Grotefels (Knie) sowie die Torhüter Kyell Gomes (Lehrgang) und Dennis Wagner (privat verhindert) fallen sicher aus, fraglich sind die angeschlagenen Hasan Mohammed und Salim sowie weiterhin Yannik Paulus.

United: D. Wagner – Grotefels, A. Wagner, Temme 1, Mohammad, Salim, M. Paulus, Moschkau 1, Linnemann 2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren gewinnen zum Abschluss der Feld-Hinrunde

Werne. Nachdem die Hockeyherren des TV Werne 03 zuletzt zweimal verloren hatten (0:1 gegen Bochum, 1:6 in Bielefeld), sprang zum Abschluss der Feld-Hinrunde gegen...

Schwächephase macht Gegner stark: TV Werne verliert in Münster

Werne. Die Oberliga-Volleyballerinnen des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel bei BW Aasee II 1:3 verloren. Gegen die ungeschlagenen Münsteraner Damen zeigte der TVW trotz...

„Finale Dahoam“ für GSC-Fußballer im Kreis-Endspiel

Werne. Das Gymnasium St. Christophorus (Jahrgänge 2010/11) spielt um den Titel der besten Schule des Kreises Unna im Feldfußball. Bereits in der Vorrunde gewann das...

Eintracht unter Wert geschlagen: TSC siegt glücklich im Dahl

Werne. Dass Fußball auch ungerecht sein kann, erlebte Eintracht Werne im Top-Duell mit Spitzenreiter TSC Hamm. Einen Punkt hatten sich die Evenkämper redlich verdient,...