Donnerstag, April 18, 2024

Hockey United zeigt Moral und gleicht 1:4-Rückstand noch aus

Anzeige

Werne. Die Sehnsucht nach dem zweiten Saisonsieg war groß. Am Ende sprang für 3. Verbandsligist Hockey United Werne gegen GW Paderborn immerhin ein Unentschieden heraus. Damit war nach einer katastrophalen ersten Halbzeit eigentlich nicht mehr zu rechnen.

Denn im Anschluss an einen guten Start mit zahlreichen Chancen, die nicht genutzt wurden, ließ das Team von Trainer Michael Knox den nötigen Einsatz vermissen, lag folgerichtig zur Pause mit 1:4 hinten. „Ich dachte, der zwischenzeitliche Ausgleich von Hendrik Linnemann war ein Weckruf. Doch stattdessen gerieten wir wieder unter Druck, obwohl die Gäste weiß Gott nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben“, wunderte sich der Coach über die lethargische Spielweise seiner Truppe, die erneut auf Top-Torjäger Yannik Paulus verzichten musste.

- Advertisement -

In der Kabine fanden Knox, aber auch Torwart Dennis Wagner die richtigen und vor allem deutlichen Worte. Plötzlich spielte United mit der nötigen Emotionalität und Aggressivität. Bernd Temme per Strafecke und Hendrik Linnemann schafften das 3:4.

Und obwohl Werne in der Schlussphase auf Hasan Mohammad und Salim (beide verletzt) verzichten musste und Henrik Grotefels mit Knieschmerzen auf die Zähne biss, gelang Julian Moschkau der umjubelte Ausgleich zum 4:4-Endstand. Zu mehr reichte es am Ende nicht mehr.

„Was wir im zweiten Viertel verträumt haben, haben wir mit Moral in der zweiten Halbzeit wettgemacht“, resümierte Trainer Michael Knox.

Die personelle Lage vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (12 Uhr) beim Tabellenschlusslicht THC Münster IV hat sich noch einmal verschärft. Henrik Grotefels (Knie) sowie die Torhüter Kyell Gomes (Lehrgang) und Dennis Wagner (privat verhindert) fallen sicher aus, fraglich sind die angeschlagenen Hasan Mohammed und Salim sowie weiterhin Yannik Paulus.

United: D. Wagner – Grotefels, A. Wagner, Temme 1, Mohammad, Salim, M. Paulus, Moschkau 1, Linnemann 2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...