Mittwoch, März 29, 2023

Hockey United zeigt Moral und gleicht 1:4‑Rückstand noch aus

Anzeige

Wer­ne. Die Sehn­sucht nach dem zwei­ten Sai­son­sieg war groß. Am Ende sprang für 3. Ver­bands­li­gist Hockey United Wer­ne gegen GW Pader­born immer­hin ein Unent­schie­den her­aus. Damit war nach einer kata­stro­pha­len ers­ten Halb­zeit eigent­lich nicht mehr zu rechnen.

Denn im Anschluss an einen guten Start mit zahl­rei­chen Chan­cen, die nicht genutzt wur­den, ließ das Team von Trai­ner Micha­el Knox den nöti­gen Ein­satz ver­mis­sen, lag fol­ge­rich­tig zur Pau­se mit 1:4 hin­ten. „Ich dach­te, der zwi­schen­zeit­li­che Aus­gleich von Hen­drik Lin­ne­mann war ein Weck­ruf. Doch statt­des­sen gerie­ten wir wie­der unter Druck, obwohl die Gäs­te weiß Gott nicht die Ster­ne vom Him­mel gespielt haben“, wun­der­te sich der Coach über die lethar­gi­sche Spiel­wei­se sei­ner Trup­pe, die erneut auf Top-Tor­jä­ger Yan­nik Pau­lus ver­zich­ten musste.

- Advertisement -

In der Kabi­ne fan­den Knox, aber auch Tor­wart Den­nis Wag­ner die rich­ti­gen und vor allem deut­li­chen Wor­te. Plötz­lich spiel­te United mit der nöti­gen Emo­tio­na­li­tät und Aggres­si­vi­tät. Bernd Tem­me per Straf­ecke und Hen­drik Lin­ne­mann schaff­ten das 3:4.

Und obwohl Wer­ne in der Schluss­pha­se auf Hasan Moham­mad und Salim (bei­de ver­letzt) ver­zich­ten muss­te und Hen­rik Gro­te­fels mit Knie­schmer­zen auf die Zäh­ne biss, gelang Juli­an Mosch­kau der umju­bel­te Aus­gleich zum 4:4‑Endstand. Zu mehr reich­te es am Ende nicht mehr. 

„Was wir im zwei­ten Vier­tel ver­träumt haben, haben wir mit Moral in der zwei­ten Halb­zeit wett­ge­macht“, resü­mier­te Trai­ner Micha­el Knox.

Die per­so­nel­le Lage vor dem Aus­wärts­spiel am Sonn­tag (12 Uhr) beim Tabel­len­schluss­licht THC Müns­ter IV hat sich noch ein­mal ver­schärft. Hen­rik Gro­te­fels (Knie) sowie die Tor­hü­ter Kyell Gomes (Lehr­gang) und Den­nis Wag­ner (pri­vat ver­hin­dert) fal­len sicher aus, frag­lich sind die ange­schla­ge­nen Hasan Moham­med und Salim sowie wei­ter­hin Yan­nik Paulus.

United: D. Wag­ner – Gro­te­fels, A. Wag­ner, Tem­me 1, Moham­mad, Salim, M. Pau­lus, Mosch­kau 1, Lin­ne­mann 2

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...

SSV überreicht 84 Sportabzeichen an der Kardinal-von-Galen-Schule

Stockum. Nach der Uhlandschule und Wiehagenschule führte der Weg des Stadtsportverbandes (SSV) Werne am Dienstag (28.03.2023) zur Kardinal-von-Galen-Schule. Der Abschluss der Sportabzeichen-Übergabe stand auf...

GC Westerwinkel: Vertrauen in Vorstand, steigende Mitgliederzahlen

Herbern. In einer harmonischen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel e.V. jetzt in allen Positionen einstimmig wiedergewählt. Rund 80 Mitglieder fanden sich...