Montag, März 20, 2023

Hockey United kann Dattelner Revanche nicht verhindern

Anzeige

Wer­ne. Die drit­te Nie­der­la­ge in Serie kas­sier­te 3. Ver­bands­li­gist Hockey United Wer­ne beim 3:6 (3:3) in Dat­teln. Ersatz­ge­schwächt hielt der Auf­stei­ger die Par­tie beim Tabel­len­füh­rer lan­ge offen. Am Ende fehl­ten nicht nur die Kräf­te, son­dern auch das nöti­ge Glück.

Am 1. Spiel­tag der Sai­son fei­er­te Wer­ne noch einen kla­ren 8:2‑Sieg über Dat­teln. Danach gewann der Ver­lie­rer alle fol­gen­den Par­tien und erober­te die Spit­ze, wäh­rend der dama­li­ge Sie­ger kei­ne wei­te­ren Punk­te ver­bu­chen konnte.

- Advertisement -

Ohne drei wich­ti­ge Stamm­spie­ler über­rasch­ten die Gäs­te und gin­gen durch Tref­fer von Yan­nik Pau­lus, Hen­drik Lin­ne­mann und Salim drei­mal in Füh­rung. Beim Stand von 3:2 wur­de Lin­ne­manns zwei­ter Tref­fer nach Dis­kus­si­on der bei­den Schieds­rich­ter wie­der aberkannt, im Gegen­zug gelang Dat­teln der schmei­chel­haf­te Aus­gleich, gleich­zei­tig der Pausenstand.

Nach dem Sei­ten­wech­sel fan­den die Gast­ge­ber immer bes­ser ins Spiel, United konn­te vor­ne kaum noch für Ent­las­tung sor­gen, auch weil sich Lin­ne­mann kurz vor dem Halb­zeit­pfiff am Fuß ver­letz­te und nicht mehr spie­len konn­te. Wer­nes Tor­wart Kyell Gomes brach­te den TVD mit sei­nen Para­den zur Ver­zweif­lung, hielt sogar einen Sie­ben­me­ter spektakulär. 

Schließ­lich gelang dem Spit­zen­rei­ter doch das 4:3. In der packen­den Schluss­pha­se ver­pass­te Salim den Aus­gleich nur um Zen­ti­me­ter. Danach mach­te Dat­teln alles klar.

„Ich bin mit der Leis­tung nicht unzu­frie­den. Unse­re Tak­tik ging lan­ge sehr gut auf. Am Ende hat der Geg­ner aber auf­grund des Chan­cen­plus ver­dient gewon­nen“, so Trai­ner Micha­el Knox. 

Zum Glück stell­te sich die Ver­let­zung von Hen­drik Lin­ne­mann als nicht schwer­wie­gend her­aus. Er hofft, am Sonn­tag (10.45 Uhr, Lin­dert­hal­le) gegen GW Pader­born wie­der auf­lau­fen zu kön­nen. „Soll­ten wir dann end­lich ein­mal alle Mann an Bord haben, ist der zwei­te Sai­son­sieg in greif­ba­rer Nähe“, so Angrei­fer Linnemann.

United: Gomes – Wag­ner, Moham­mad, Gro­te­fels – Lin­ne­mann 1, Y. Pau­lus 1, Naber, M. Pau­lus, Salim 1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Freilichtbühne Werne: Planungen für 2023 laufen auf Hochtouren

Werne. Verstärkt geht der Vorstand der Freilichtbühne Werne aus der Jahreshauptversammlung am Sonntagnachmittag (19.03.2023) im Bühnenhaus hervor. Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick ging...

Blaskapelle Schwartländer begeistert mit Mix aus dem „Garten der Musik”

Werne. Die Blaskapelle Schwartländer unter der Leitung von Hartmut Gross überzeugte am Samstagabend (18.03.2023) vor ausverkauftem Publikum ihr Frühjahrskonzert im Werner Kolpingsaal. Unter dem...

Drei Spiele – neun Punkte: WSC klettert in der Tabelle

Werne. 3:2 gegen Ahaus, 2:1 gegen Borken und am Sonntag ein 3:2 (1:1) bei Westfalia Gemen – der Werner SC hat eine Siegesserie hingelegt...

SV Stockum meldet sich mit 5:2‑Sieg im Aufstiegskampf zurück

Stockum. Die Partie bei der SG Bockum-Hövel II hatte Stockums Trainer Leonardo Amoresano zuvor als "Endspiel" ausgerufen, um im Aufstiegskampf der Kreisliga B1 noch...