Freitag, Oktober 7, 2022

Hockey: Finn Stube bringt TVW-Herren auf die Siegerstraße

Anzeige

Wer­ne. Zum Abschluss der Feld­sai­son 2021/22 emp­fin­gen die Hockey­her­ren des TV Wer­ne den RHTC Rhei­ne II – und fei­er­ten auf der städ­ti­schen Anla­ge im Lin­dert einen kla­ren Heimerfolg.

Der Favo­rit aus Wer­ne star­te­te holp­rig in die Par­tie. Vie­le Unge­nau­ig­kei­ten oder abge­fan­ge­ne Bäl­le auf bei­den Sei­ten lie­ßen nicht vie­le Tor­chan­cen zu. Kon­se­quenz dar­aus war ein aus Wer­ner Sicht ernüch­tern­der Halb­zeit­stand von 0:0.

- Advertisement -

Als Kon­se­quenz stell­ten die Her­ren aus Wer­ne offen­siv um und übten nun mehr hohen Druck auf die geg­ne­ri­sche Ver­tei­di­gung aus. Dar­aus resul­tier­ten vie­le abge­fan­ge­ne Bäl­le tief in der geg­ne­ri­schen Hälf­te, die Finn Stu­be für sich nut­zen konn­te. Er mar­kier­te mit sei­nem Dop­pel­pack in der 35. und 39. Minu­te die ers­ten Tref­fer des Spiels. 

Im Anschluss konn­te Nilus Herr­berg nach einer nicht regel­kon­form abge­wehr­ten Ecke einen Sie­ben­me­ter ver­wan­deln und stell­te das Ergeb­nis auf 3:0 zum Ende des drit­ten Vier­tels. Die Wer­ner Hockey­spie­ler lie­ßen auch im Anschluss wenig zu und hiel­ten den Druck auf­recht. Dadurch erhöh­te Patrick Schmal­stieg in der 52. Minu­te auf das End­ergeb­nis von 4:0.

Somit schlos­sen die Hockey­her­ren die Sai­son auf dem drit­ten Platz in der Tabel­le ab; mit nur zwei Punk­ten Rück­stand auf Vize­meis­ter Bie­le­feld. Meis­ter wur­de mit deut­li­chem Vor­sprung der RHTC Rhei­ne I.

TVW: Patrick Schnie­der (TW), Eik Bier­mann, Max Rem­mel, Nilus Herr­berg 1, Simon Osterk­em­per, Hen­rik Rosen­dahl, Juli­an Schra­de, Hen­ning Schrie­ver, Flo­ri­an Stein­kuhl, Jan Goß­he­ger, Bas­ti­an Zar­em­ba, Sören Bier­mann, Finn Stu­be 2, Patrick Schmal­stieg 1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC zieht auf 8:5 davon, verspielt im Endspurt aber den Sieg

Werne. Die Tischtennis-Teams des Werner Sport-Clubs 2000 holten am vergangenen Spieltag einen Sieg. Im Derby der vierten Mannschaften setzten sich die Blau-Roten gegen den...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...

Poolbillard: Erster Punkt beim Debüt in der Verbandsliga

Werne. In Bestbesetzung ist die erste Mannschaft des 1. PBV Werne zum Auswärtsspiel nach Lippstadt aufgebrochen. Nachdem die Werner nachträglich aufgestiegen waren, galt es...

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...