Freitag, Oktober 7, 2022

Hochklassiges Tennis beim Pfingstturnier des TC Blau-Weiß

Anzeige

Wer­ne. Vom 4. bis 6. Juni prä­sen­tier­te sich die über­re­gio­na­le Ten­nis­sze­ne bei der 8. Auf­la­ge des Pfingst­tur­niers an der Lip­pe auf der Anla­ge des TC Blau-Weiß Werne.

Unter der Tur­nier­lei­tung von Iris Schin­del­bau­er und Andre­as Thi­veßen hat­ten sich eini­ge Talen­te zum DTB-Rang­lis­ten­tur­nier ein­ge­fun­den und boten tol­le Spie­le, „die in Paris kaum span­nen­der sein kön­nen”, wie ein begeis­ter­ter Zuschau­er kommentierte.

- Advertisement -

Sowohl Spie­ler als auch Besu­cher genos­sen die tol­le Anla­ge, die gute Orga­ni­sa­ti­on sowie die Ver­pfle­gung vom TC Blau-Weiß-Team und Bickmann’s Bur­ger. Auch das Wet­ter spiel­te mit, so dass ledig­lich die teil­wei­se lan­gen und dra­ma­ti­schen Spie­le zu klei­nen Ver­zö­ge­run­gen im Zeit­plan führten.

In den End­spie­len setz­ten sich Eva Ben­ne­mann (TC Deu­ten) bei den Damen und Win Ste­veker (SV Bay­er Wup­per­tal) in der Her­ren-Kon­kur­renz am Pfingst­mon­tag durch.

Die erst 14-jäh­ri­ge Eva Ben­ne­mann, die in die­sem Jahr vom Deut­schen Ten­nis Bund in den U18-Natio­nal­ka­der beru­fen wur­de, gewann mit 6:4 und 6:0 gegen Anni­ka Ber­ren­dorf, die kurz vor­her aller­dings noch ein drei­ein­halb-stün­di­ges Halb­fi­na­le zu spie­len hatte.

Bei den Män­nern gewann Win Ste­veker (links) das Fina­le gegen David Tesic (rechts). Foto: TC BW

Im engen Her­ren-Fina­le setz­te sich Win Ste­veker (SV Bay­er Wup­per­tal) gegen David Tesic (Glad­ba­cher HTC) mit 7:5 und 7:6 durch. Bei­de sorg­ten mit lan­gen Ball­wech­seln auf dem Platz Num­mer drei vor dem Club­haus für eini­gen Bei­fall bei den Zuschau­ern und run­de­ten so das Tur­nier­wo­chen­en­de am spä­ten Mon­tag­nach­mit­tag ab. 

Wie die Spie­ler, freut sich das Orga-Team des TC Blau-Weiß Wer­ne schon auf die nächs­te Auf­la­ge im kom­men­den Jahr und hofft, dass dann auch wie­der ein paar Wer­ner Talen­te teil­neh­men werden. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner SC zieht auf 8:5 davon, verspielt im Endspurt aber den Sieg

Werne. Die Tischtennis-Teams des Werner Sport-Clubs 2000 holten am vergangenen Spieltag einen Sieg. Im Derby der vierten Mannschaften setzten sich die Blau-Roten gegen den...

Überraschender Doppelsieg: U16 des TV Werne mit gutem Saisonstart

Werne. Die Volleyballsaison der Werner Seniorenteams ist schon im vollen Gange. Doch auch bei den Jugendteams standen bereits einige Spiele an. Der TV Werne...

Poolbillard: Erster Punkt beim Debüt in der Verbandsliga

Werne. In Bestbesetzung ist die erste Mannschaft des 1. PBV Werne zum Auswärtsspiel nach Lippstadt aufgebrochen. Nachdem die Werner nachträglich aufgestiegen waren, galt es...

DM der Schulen: Heimische Mountainbiker lassen aufhorchen

Werne/Berlin. Bei den deutschen Schulsportmeisterschaften im Mountainbiken in Berlin erreichte das Gymnasium St. Christophorus hervorragende Ergebnisse. Ausrichter war der Bund Deutscher Radfahrer, der in ganz...