Sonntag, März 26, 2023

Herren 40 des WTC 75 im Endspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga

Anzeige

Wer­ne. Die 1. Mann­schaft der Her­ren 40 des Wer­ner TC 75 hat das letz­te Grup­pen­spiel in der Müns­ter­land­li­ga gegen den TC 66 Wol­beck mit 5:1 gewonnen.

Durch den ver­let­zungs­be­ding­ten Aus­fall von Mar­cus von Boh­len sowie den krank­heits­be­ding­ten Absa­gen von Chris­ti­an Wal­ter und Jens Kem­ke, kam WTC 75 Trai­ner Chris­ti­an Schaef­fer zum Ein­satz. Ralph Flem­ming rück­te von der Posi­ti­on drei auf den ers­ten Platz. Gegen einen Geg­ner aus der Regio­nal­li­ga hat­te er kei­ne Chan­ce. Chris­ti­an Schabram setz­te sich in einem star­ken Ein­zel im Match-Tie­break des drit­ten Sat­zes mit 10:2 durch. 

- Advertisement -

Deut­lich in zwei Sät­zen gewan­nen Thors­ten  Brüm­mer und Chris­ti­an Schaef­fer. Die Dop­pel ent­schie­den die Wer­ner klar in zwei Sät­zen für sich.

Am 12. März 2022 steht das End­spiel um den Auf­stieg in die Ver­bands­li­ga gegen den TC Uni­on Müns­ter auf dem Spiel­plan. Die WTC 75 hofft mit einer geschlos­se­nen Mann­schafts­leis­tung und ohne ver­let­zungs­be­ding­te Aus­fäl­le auf den Aufstieg. 

Ihre bis­lang schlech­tes­te Win­ter­sai­son spielt die zwei­te Her­ren­mann­schaft. Nach drei Nie­der­la­gen konn­te Mann­schafts­füh­rer Max Havers end­lich einen 4:2‑Erfolg ver­bu­chen. Gegen den TC Albach­ten unter­lag Luis Wul­fert, an Num­mer eins mit 4:6 und 5:7.

Die Ein­zel von Tim Baum­gart, Max Havers und Jan­ning Wul­fert wur­den gewon­nen. Nach den Ein­zeln stand es 3:1 für den WTC 75. Das ers­te Dop­pel ver­lo­ren Tim Baum­gart und Max Havers unglück­lich mit 6:1, 1:6 und 7:10. Das zwei­te Dop­pel mit Juli­us Köck­ler und Juli­us Har­ling wer­te­te der Spiel­lei­ter, auf Grund des Ein­sat­zes eines nicht gemel­de­ten Spie­lers vom TC Albach­ten, für Werne. 

Ten­nis­ju­nio­rin­nen  des Wer­ner TC 75 auf der Erfolgsspur

Die ers­te Mann­schaft der Junio­rin­nen unter 15 Jah­ren bleibt wei­ter­hin unge­schla­gen und mit 5:1‑Punkten auf Platz zwei in der Bezirks­klas­se. In der Begeg­nung gegen den DJK Amels­bü­ren über­zeug­ten die WTC 75-Junio­rin­nen Made­lei­ne See und Mia Are­nz in den Ein­zeln mit 6:0- Ergebnissen.

Eben­falls kei­ne Chan­ce hat­ten die Geg­ne­rin­nen  im abschlie­ßen­den Dop­pel gegen Maja Wag­ner und Fen­ja Hil­len. Nach dem wei­te­ren kla­ren Dop­pel­er­folg hieß es für die Mäd­chen 3:0‑Matches, 6:0‑Sätze und 36:0‑Spiele.

Span­nend wird es am letz­ten Spiel­tag (27.03.2022) gegen den Tabel­len­ers­ten TC Albach­ten, der mit 6:0 Punk­ten die Tabel­le anführt.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets ärgern Spitzenreiter, verpassen aber ganz großen Wurf

Werne. Die LippeBaskets feierten, der Tabellenführer verließ mit hängenden Köpfen die Ballspielhalle. Im Moment war Werne nach einem beeindruckenden Sieg obenauf, aber in Sachen...

Hockey United Werne blickt zuversichtlich auf erste Feldsaison

Werne. Eigentlich nur als zeitlich begrenztes Integrationsprojekt geplant, hat sich Hockey United Werne fast fünf Jahre nach seiner Gründung in der heimischen Sportlandschaft etabliert....

PBV Werne holt zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Werne. Beim Poolbillard waren die Mannschaften aus Werne am vergangenen Spieltag erfolgreich. Die "Erste" feierte einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Die...

WTC 75 Damen sind zum Saisonende noch einmal erfolgreich

Werne. Die zweite Damenmannschaft des Werner Tennis-Clubs 75 beendete die Winterhallerunde mit einem 5:1-Sieg gegen den TC Havixbeck. Eine schwere Auslosung gegen spielstarke Mannschaften war...