Dienstag, November 29, 2022

Gegner lässt es zu: TV-Damen feiern ungefährdeten Sieg

Anzeige

Wer­ne. Nach der vier­wö­chi­gen Pau­se war das rich­ti­ge Geg­ner, um wie­der Spiel­pra­xis zu bekom­men, sag­te Trai­ner Ingo Wag­ner nach dem unge­fähr­de­ten 32:20 (15:5)-Erfolg der Hand­ball-Damen des TV Wer­ne über den ASC 09 Dort­mund 2.

Fünf Minu­ten brauch­ten die Wer­ner Hand­bal­le­rin­nen, um Betriebs­tem­pe­ra­tur zu errei­chen. Inner­halb von 15 Minu­ten ver­wan­del­ten sie ein 2:2 in einen deut­li­chen 11:3‑Vorsprung. Zufrie­den war Wag­ner mit der ers­ten Halb­zeit. Fünf Gegen­to­re in 30 Minu­ten spre­chen für eine gute Abwehr­leis­tung. Zu den 15 erziel­ten Tref­fern hät­ten aber noch gut und ger­ne sie­ben dazu kom­men kön­nen. „Da las­sen wir zu viel Hun­dert­pro­zen­ti­ge lie­gen“, mecker­te der Coach auf hohem Niveau.

- Advertisement -

Weni­ger begeis­tert war Wag­ner vom Spiel sei­nes Teams nach dem Sei­ten­wech­sel. „Da haben wir in der Deckung nicht gut gestan­den und zu vie­le tech­ni­sche Feh­ler gemacht“, sag­te Wag­ner. „Ande­re Mann­schaf­ten hät­ten das bestraft.“ Doch dem Geg­ner aus Dort­mund fehl­te es an spie­le­ri­schen Mit­teln, um dem TV Wer­ne gefähr­lich wer­den zu kön­nen. Hin­zu kamen sicht­ba­re kon­di­tio­nel­le Män­gel ab Mit­te der zwei­ten Hälf­te. So brach­ten die Wer­ner Hand­ball-Damen den siche­ren Vor­sprung über die Zeit und bedank­ten sich beim hei­mi­schen Publi­kum für die Unterstützung.

Sarah Stengl kann sich in die­ser Sze­ne gegen zwei Dort­mun­de­rin­nen durch­set­zen und das 28:17 erzie­len. Foto: MSW

Auf den glei­chen Rück­halt der Fans hofft die Wag­ner-Trup­pe am kom­men­den Sonn­tag, 6. Novem­ber. Um 16 Uhr wird in der Lin­dert-Sport­hal­le das Spiel gegen den bis­lang noch sieg­lo­sen HC TuRa Berg­ka­men 2 ange­pfif­fen. Der TV Wer­ne ist mit drei Sie­gen und einer Nie­der­la­ge zur­zeit Tabellen-Vierter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Zwei Siege gegen Datteln: Hockey United startet stark in die Saison

Werne. Mit einem verdienten Heimsieg sind die Herren von Hockey United Werne in die Hallensaison gestartet. Auch die U8-Kinder zeigten beim Turnier in Oelde...

Vier Einsätze für die Feuerwehr: Vom Rohrbruch bis zum Verkehrsunfall

Werne. Ein arbeitsreicher Montag (28.11.2022) liegt hinter den Freiwilligen der Feuerwehr Werne. Vom Wasserrohrbruch bis zum Verkehrsunfall reichte die Spanne der Einsätze. Der Löschzug 1...

Neue Ausstellung im Stadtmuseum feierlich eröffnet

Werne. Die Ausstellung „Das Leben und Geschehen in der Stadt Werne vom 19. Jahrhundert bis heute“ wurde am Sonntagvormittag (27.11.2022) feierlich im Stadtmuseum eröffnet....