Freitag, April 19, 2024

Erstes Jugendteam des WTC 75 beendet die Wintersaison mit 2:1

Anzeige

Werne. Eine kurze Tenniswintersaison hatte die erste Mannschaft der Junioren unter 18 Jahren des Werner TC 75.  Das Team wurde einer Vierergruppe zugelost und hatte somit nur drei Spieltermine.

Schwierig war es zudem, dass die Meisterschaftspiele zeitgleich mit den Begegnungen der 2. Herrenmannschaft ausgetragen wurden, in der die Stammspieler ebenfalls gemeldet waren. Frederick Kooijman, Julius Harling und Julian Effenberger wurden als Ersatzspieler eingesetzt und schlugen sich gut.

- Advertisement -

Als jüngster Spieler konnte Frederick Kooijman am letzten Spieltag erfolgreich mit 6:0 und 6:0 im Einzel gegen den ASV Senden punkten. Julius Köckler unterlag dagegen. Das entscheidende Doppel wurde vom Spielleiter mit einer Strafwertung gegen einen nicht spielberechtigten Spieler des ASV Senden für den WTC 75 entschieden.

Der 2:1-Sieg und ein Tabellenpunkt ist die Bilanz für die erste Mannschaft der U18er des WTC 75. Für alle Spieler geht die Winterhallenrunde aber in der 2. Mannschaft und in der Altersklasse der unter 15-Jährigen noch weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Showdown“ für Werner SC II: Hoffen auf Sieg und Schützenhilfe

Werne. Es kommt zum "Showdown" für die Reserve des Werner SC: Am Donnerstagabend wollen die Tischtennisspieler erst gewinnen und tagsdarauf den SV Stockum dabei...

GSC-Fußballteam siegt weiter: Finale steigt nun am 7. Mai

Werne. Weiter, weiter – immer weiter: Die Fußball-Kreismeister-Elf des Gymnasiums St. Christophorus hat auch die Sieger aus Dortmund und Hagen bezwungen. Nach dem Sieg bei...

Sportmix: Anpaddeln auf der Lippe – „Tag der offenen Tür“ beim WTC

Werne. Am vergangenen Samstag starteten die Kanutinnen und Kanuten des SV Stockum die Draußensaison mit der ersten gemeinsamen Fahrt auf der Lippe. Nach Kaffee...

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...