Dienstag, Mai 17, 2022

Erstes Jugendteam des WTC 75 beendet die Wintersaison mit 2:1

Anzeige

Wer­ne. Eine kur­ze Ten­nis­win­ter­sai­son hat­te die ers­te Mann­schaft der Junio­ren unter 18 Jah­ren des Wer­ner TC 75.  Das Team wur­de einer Vie­rer­grup­pe zuge­lost und hat­te somit nur drei Spieltermine. 

Schwie­rig war es zudem, dass die Meis­ter­schaftspie­le zeit­gleich mit den Begeg­nun­gen der 2. Her­ren­mann­schaft aus­ge­tra­gen wur­den, in der die Stamm­spie­ler eben­falls gemel­det waren. Fre­de­rick Kooij­man, Juli­us Har­ling und Juli­an Effen­ber­ger wur­den als Ersatz­spie­ler ein­ge­setzt und schlu­gen sich gut.

- Advertisement -

Als jüngs­ter Spie­ler konn­te Fre­de­rick Kooij­man am letz­ten Spiel­tag erfolg­reich mit 6:0 und 6:0 im Ein­zel gegen den ASV Sen­den punk­ten. Juli­us Köck­ler unter­lag dage­gen. Das ent­schei­den­de Dop­pel wur­de vom Spiel­lei­ter mit einer Straf­wer­tung gegen einen nicht spiel­be­rech­tig­ten Spie­ler des ASV Sen­den für den WTC 75 entschieden. 

Der 2:1‑Sieg und ein Tabel­len­punkt ist die Bilanz für die ers­te Mann­schaft der U18er des WTC 75. Für alle Spie­ler geht die Win­ter­hal­len­run­de aber in der 2. Mann­schaft und in der Alters­klas­se der unter 15-Jäh­ri­gen noch weiter.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Werne. Zum Kreiseinzelturnier in Lünen machten sich die Judoka des TV Werne am vergangenen Sonntag mit einer zwar kleinen, aber letztlich erfolgreichen Mannschaft auf...

Eintracht Werne feiert Kantersieg, SV Stockum holt Remis in Rhynern

Werne/Stockum. In der Fußball Kreisliga A1 (UN/HAM) hat Eintracht Werne einen 6:1-Kantersieg beim Hammer Sport-Club gefeiert. Der SV Stockum holte ein 3:3-Unentschieden bei Westfalia...

LippeBaskets Werne drehen Spiel nach einer wilden Aufholjagd

Werne. In einem packenden und dramatischen Basketballspiel bewiesen die LippeBaskets große Moral und ihre Heimstärke. Trotz klaren Rückstands zur Pause behielt das Team von...

Ambitioniert und engagiert: Drei Herren 40-Teams beim Werner TC

Werne. Mit drei Mannschaften starten beim WTC 75 die Herren 40 ambitioniert und engagiert in die Sommersaison 2022. Die erste Mannschaft um Mannschaftsführer Thorsten Brümmer...