Dienstag, Mai 30, 2023

Düger und Lorenz stark: TTC Werne 98 ringt Oberaden nieder

Anzeige

Wer­ne. Die ers­te Mann­schaft des TTC Wer­ne 98 fei­er­te einen Heim­sieg, obwohl sie ersatz­ge­schwächt an die Plat­ten ging. Die „Reser­ve” konn­te in Lünen nicht mit­hal­ten, wäh­rend die Vier­te Wal­trop bezwang.

Bezirks­klas­se 2: TTC Wer­ne 98 – SuS Ober­aden II 9:6

- Advertisement -

Das ers­te Dop­pel gaben Tim Buß­kamp und Mar­tin Bro­cke in zwei Ver­län­ge­run­gen knapp ab, was Jan­kord und Lorenz auf der ande­ren Sei­te für sich ent­schei­den konn­ten. Schwir­ten und Düger gaben ihr Duell nicht ganz chan­cen­los in drei Sät­zen ab, bevor die Ein­zel begannen.

Buß­kamp und Bro­cke kämpf­ten um jeden Punkt, wobei Bro­cke der glück­li­che­re war, und die Gäs­te auf 2:5 davon zogen. Mit dem ers­ten Ein­zel von Düger der nur im ers­ten Satz in die Ver­län­ge­rung muss­te, begann die Zeit des TTC. Mit dem 3:5 von Düger gin­gen die wei­te­ren Spie­le von Lorenz, Buß­kamp, Bro­cke und Schwir­ten an die Gast­ge­ber zum 7:5.

In der Zeit hat­ten die Kol­le­gen, außer Lorenz und Buß­kamp, mit hef­ti­ger Gegen­wehr der Gäs­te aus Ober­aden zu kämp­fen. Das letz­te Spiel für die Gäs­te, Jan­kord gegen Buch­cyk, konn­te Buch­cyk erst im fünf­ten Satz in der Ver­län­ge­rung für sich ent­schei­den. Wäh­rend Düger gegen Oster­mann kei­ne Pro­ble­me hat­te, benö­tig­te Lorenz fünf Sät­ze, um sich gegen Kry­jak durch zu set­zen. In den ers­ten bei­den Sät­zen muss­te er sich vor­füh­ren las­sen, bevor er die Stra­te­gie ändern konn­te, um die fol­gen­den drei Sät­ze zum Spiel­ge­winn und zum Sieg des TTC Wer­ne zu beschlie­ßen. Somit sind Düger und Lorenz mit jeweils 4:0‑Spielen in der Bezirks­klas­se wei­ter­hin ungeschlagen.

TTC: Tim Buß­kamp 1:1, Mar­tin Bro­cke 2:0, Katha­ri­na Schwir­ten 1:1, Micha­el Jan­kord 1:1, Andre­as Düger 2:0, Gui­do Lorenz 2:0; Bußkamp/Brocke 0:1, Schwirten/Düger 0:1, Jankord/Lorenz 1:0

1. Kreis­klas­se 1: TTV Preu­ßen 47 Lünen IV – TTC Wer­ne 98 II  7:3

Die TTC-Aus­wahl der zwei­ten Mann­schaft war an die­sem Wochen­en­de beim TTV Preu­ßen Lünen IV ein­ge­la­den. Lei­der konn­te sie ersatz­ge­schwächt nicht gegen die star­ken Preu­ßen mit­hal­ten und muss­te sich mit ledig­lich drei Punk­ten zufrie­den geben.

3. Kreis­klas­se 1: TTC Wer­ne 98 IV – TTV Wal­trop 99 IV 6:4

Nach anfäng­li­chem aus­ge­gli­che­nen Kräf­te­mes­sen im Dop­pel, konn­ten die Gast­ge­ber bis zu Halb­zeit auf 4:2 davon­zie­hen. Ralf Kurek, der berufs­be­dingt seit län­ge­rem nicht trai­nie­ren kann, konn­te sich nach Ver­län­ge­rung im zwei­ten Satz den Punkt in drei Sät­zen ent­schei­den. Nach­wuchs­spie­ler Jonas Völz sam­mel­te den Sieg ein. 

Danach zeig­ten die Gäs­te wie­der ihre Zäh­ne. In zwei kla­ren Spie­len von Jan­kow­ski und Kuhl­mann lie­ßen sie Börs­te und Kurek kei­ne Chan­ce, gli­chen zum 4:4 aus. Dies reich­te aber nicht aus. 

Marc Urb­schat konn­te sei­ne Erfah­rung aus der Kreis­klas­se gegen Yan­nik Krü­ger aus­spie­len. Jonas Völz gab nur den ers­ten Satz in der Ver­län­ge­rung ab, konn­te sich anschlie­ßend gut auf das Spiel von Lukas Schmitt ein­stel­len, und kon­ter­te immer wie­der mit har­ten Schlä­gen auf die Top­spin-Bäl­le. Somit war der Sieg des TTC Wer­ne 98 IV zum 6:4 gesichert.

TTC: Nor­bert Börs­te 0:2, Ralf Kurek 1:1, Jonas Völz 2:0, Marc Urb­schat 2:0; Börste/Urbschat 0:1; Kurek/Völz 1:0

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht verpasst Kreisliga A‑Titel nur wegen schwächerer Tordifferenz

Werne. Nur eine Niederlage, fünf Remis, 22 Siege und damit 71 Punkte sowie 117:37-Tore: Die Saisonbilanz von Eintracht Werne in der Kreisliga A1 (UN/HAM)...

Hanno Sancken und Thorsten Kräher finishen beim Triathlon im Kraichgau

Werne. Vor Wochenfrist fand bei Ubstadt-Weiher der Ironman 70,3 Kraichgau statt. Angetreten sind die Wasserfreunde Thorsten Kräher und Hanno Sancken, um die 1,9 Kilometer...

Gute Ergebnisse für den Werner Tennis-Club 75

Werne. Die heftigen Gewitter und Regenfälle verursachten auf der Tennisanlage des WTC 75 große Schäden. Für den Vorstand, das Jugendteam und die Trainer ist...

25 Jahre im Dienst der Stadt: Werne trauert um Gregor Krampe

Werne. Der langjährige Hausmeister des Anne-Frank-Gymnasiums (AFG), Gregor Krampe, ist nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren gestorben. Nicht nur die Schulgemeinde,...