Donnerstag, März 30, 2023

Dresemann zwar ungeschlagen, aber PBV Werne verliert deutlich

Anzeige

Wer­ne. Zwei Nie­der­la­gen und ein Unent­schie­den gab es für die drei Mann­schaf­ten des PBV Wer­ne am ver­gan­ge­nen Spieltag.

Pool­bil­lard, Ver­bands­li­ga: PBV Wer­ne – MBS Wer­dohl 2:6

- Advertisement -

Im 14.1‑endlos ließ Nic­las Klöhn zu vie­le Chan­cen unge­nutzt (33:100), auch Bas­ti­an Kra­mer hat­te im Ach­ter­ball kaum eine Chan­ce (2:6). Robert Sro­ka konn­te sei­ne Neu­ner­ball-Par­tie zunächst aus­ge­gli­chen gestal­ten, am Ende loch­te der Geg­ner aller­dings zwei­mal in Fol­ge die ent­schei­den­de Neun (5:7). Nur der drei­fa­che Ver­eins­meis­ter Jona­than Dre­se­mann domi­nier­te mit einem erst­klas­si­gen Stel­lungs­spiel im Zeh­ner­ball (7:3).

Im 14.1.-endlos hol­te Dre­se­mann den zwei­ten Punkt für die Heim­mann­schaft (100:68), bleibt damit wei­ter unge­schla­gen. Klöhn ging im Ach­ter­ball unter (1:6), mit jeweils 4:7 ver­lo­ren auch Sro­ka (Zeh­ner­ball) und Kra­mer (Neu­ner­ball).

Lan­des­li­ga: PBC Power­ball – PBV Wer­ne II 6:2

Die­ter Huse trat im 14.1‑endlos gegen Pas­cal Rei­mann an, der sich schon mehr­mals für die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten qua­li­fi­ziert hat – 75:21 das Ergeb­nis. Andre­as Wege­ner hol­te im Ach­ter­ball einen frü­hen Rück­stand auf (5:3‑Sieg), das gelang auch Team­ka­me­ra­den Micha­el Döp­ker im Neu­ner­ball (6:4). Pech hat­te Peter Bar­ne­feld – beim 5:5 miss­lang die Stel­lung auf den ent­schei­den­den Ball.

Wege­ner mach­te beim 14.1‑endlos zuvie­le Feh­ler im Sicher­heits­spiel (75:52), Huse mach­te es sei­nem Geg­ner aus der Hin­run­de im Ach­ter­ball immer­hin schwe­rer (3:5). Der Geg­ner von Döp­ker revan­gier­te sich im Zeh­ner­ball (6:3) Barn­feld kämp­fe ver­bis­sen im Neu­ner­ball, ver­schoss am Ende aber wich­ti­ge Kugeln – 3:6‑Verlust.

Kreis­li­ga: PSV Unna II  – PBV Wer­ne III 4:4

Debüt der neu gegrün­de­ten „Drit­ten“: David Shaaub ver­lor im 14.1‑endlos (20:60), Tho­mas Derksen im Ach­ter­ball (2:4). Das mach­ten die Team­ka­me­ra­den aber kla­ren Erfol­gen wett: Micha­el Wolf: 5:2 im Neu­ner­ball, Eber­hard Miß­ling 5:0 im Zehnerball.

Durch­wach­sen auch der zwei­te Durch­gang: Wolf hat­te am Ende Pech im 14.1.-endlos (58:60), eben­so knapp unter­lag Shaaub im Ach­ter­ball (3:4). Derksen bril­lier­te im Neu­ner­ball, Miß­ling hat­te im Zeh­ner­ball die bes­se­ren Ner­ven (5:4). Am Ende stand ein Punktgewinn.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...