Donnerstag, Februar 15, 2024

D1 des Werner SC holt dritten Platz beim Turnier in Walstedde

Anzeige

Werne. Mit einem Pokal, Medaillen und einem Getränkegutschein für den erreichten dritten Platz kehrte die D1-Jugend des Werner SC aus Walstedde zurück.

Im Rahmen einer Sportwoche führte Fortuna Walstedde auch ein Kleinfeldturnier für D-Jugend-Teams durch. Gespielt wurde mit fünf Feldspielern plus Torwart.

- Advertisement -

Im ersten Spiel der Vorrunde besiegte das Werner Team die Vertretung von SV Eintracht Heessen mit 4:0. Torschützen waren Oliver Stele (2), Lennard Durkalic und Jonas Eichler. Es folgte ein 1:0-Erfolg über die Ahlener SG. Den einzigen Treffer erzielte Oliver Stele. Die letzte Vorrunden-Begegnung ging gegen Drensteinfurt 0:2 verloren.

Als Vorrundenzweiter trafen die Werner Nachwuchskicker im Halbfinale auf DJK GW Nottuln. Gegen den spielerisch überlegenen Bezirksligisten und späteren Turniersieger war der WSC ohne Chance und unterlag 0:5.

Im „kleinen Finale“ gegen Gastgeber Walstedde ging es um den dritten Platz. Nach dem schönen 1:0-Treffer von Aaron Mathew drängte Walstedde auf den Ausgleich, und Werne vergab Konterchancen. Mit Kampf und Geschick verteidigte die Mannschaft um Kapitän Jonas Eichler den knappen Vorsprung und freute sich mit Trainer Thomas Sitarek und den Eltern bei der Siegerehrung über den dritten Platz.

Für den WSC waren im Einsatz: Lennart Schwert – Jonas Eichler, Lasse Niehus, Justus Wiewel, Oliver Stele, Aaron Mathew, Kerim Yildiz, Pascal Sitarek, Jan Stohlmann, Lennard Durkalic, Elias Modrzik und Jonas Strunck.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...