Donnerstag, März 28, 2024

Beide PBV-Teams grüßen weiter von der Tabellenspitze

Anzeige

Werne. Sehr erfolgreich verlief der vergangene Spieltag für die beiden Teams des Poolbillard-Vereins Werne, die ihre Tabellenführung in der Landes- bzw. Bezirksliga verteidigen konnten.

Poolbillard-Landesliga: PBV Werne I – PBC Hellweg III 8:0

- Advertisement -

Der Spieltag begann für den Tabellenführer aus Werne zunächst holprig. Benny Scholz fand nicht recht in sein Spiel, überließ seinem Gegner zu viele Bälle. Dann legte er den Schalter um: 75:32 Punkte in 20 Aufnahmen. Im Achterball blieb Niclas Klöhn weiterhin ungeschlagen (5:1). Bastian Kramer setzte sich in einem zähen Neunerball durch (6:4), Mike Otto ließ dagegen im Zehnerball nichts anbrennen (6:1). 

Die Rückrunde begann nur für Kramer gut. Schnell geht er 3:1 in Führung, zeitgleich liegen Scholz und Otto jeweils 0:2 zurück. Klöhn findet auch nicht ins Spiel. Kramer zieht sein Spiel durch und macht den fünften Punkt zum Gesamtsieg perfekt (5:1 im Achterball). Ohne den Erfolgsdruck drehten auch die Teamkollegen ihre Spiele, Scholz 6:4, Zehnerball, Otto 6:4, Neunerball. Klöhn lässt es in der letzten Entscheidung des Spieltags bis zum Ende spannend, macht dann mit einem knappen 75:70-Erfolg den 8:0-„White Wash“ klar.

Poolbillard-Bezirksliga: PBC DG Nordkirchen – PBV Werne II 3:5

Den Wernern war klar, dass trotz des klaren Hinspiel-Erfolgs ein schweres Spiel bevorstand. Im ersten 14/1-endlos, gewann David Shaaub sicher mit 60:43. Im Achterbahn führte Zoran Ilic schnell 4:1, danach verlor er den Faden und verlor noch 4:5. Dieter Huse war im Neunerball chancenlos, unterlag 0:6.

Pelka erwischte zwar nicht seinen besten Tag, holte aber im Zehnerball trotz 1:3-Rückstandes noch mit 6:4 einen Punkt, somit stand es zum Ende der Hinrunde Unentschieden.  Beim 14/1-endlos hatte Pelka keine Probleme (60:35). Shaaub zeigte in Achterball ein gutes Stellungsspiel und holte mit 5:2 einen weiteren Punkt. Ilic machte dann im Neuner Ball alles klar, siegte 6:3. Huse unterlag im Zehnerball (1:6).

Damit steht die Reserve nach dem Auswärtssieg weiterhin an der Tabellenspitze.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...

TV Werne II erobert Tabellenspitze und kehrt in die Bezirksliga zurück

Werne. Viel spannender geht es nicht: Die Bezirksklasse-Volleyballerinnen des TV Werne haben auf den letzten Metern noch die Sensation geschafft. Nach einem nervenaufreibenden Spitzenspiel...

U12-Mädchen des TV Werne feiern Achtungserfolg in der Bezirksliga 

Werne. Die U12-Mädchen des TV Werne haben am vorletzten Spieltag der U13-Bezirksliga einen Achtungserfolg erzielt. Obwohl der TVW aufgrund des Durchschnittsalters und der vergleichsweise...

WSC-HipHoper freuen sich über T-Shirts – Übungsleiter bilden sich fort

Werne. Die HipHop-Kinder des Werner SC hatten bei der Sportgala des Stadtsportverbandes im Januar 2024 einen sehr schwungvollen Auftritt. Als Belohnung dafür erhielt die...