Donnerstag, Dezember 8, 2022

Basketball, Solebad, Players-Party und ganz viel Spaß

Anzeige

Wer­ne. Zu einem inter­na­tio­na­len Bas­ket­ball-Ver­gleich kam es in der Ball­spiel­hal­le in Wer­ne. Die Lip­pe­Bas­kets hat­ten Gäs­te aus Holland.

Das weib­li­che U12-Team aus Wer­ne traf auf die weib­li­che U14 der Bre­da Barons aus den Nie­der­lan­den, deren Trai­ne­rin die ehe­ma­li­ge TV Wer­ne-Bas­ket­ball­spie­le­rin Caro­li­na Har­ling ist. 

- Advertisement -

Die seit nun­mehr 13 Jah­ren in den Nie­der­lan­den leben­de Har­ling reis­te mit ins­ge­samt elf Mäd­chen und zwei Betreu­ern an. Der Sams­tag­nach­mit­tag war geprägt von einem gemein­sa­men Trai­nig und diver­sen Spielen.

Am Abend fand dann auf dem Hof Bleck­mann eine deutsch-nie­der­län­di­sche Play­ers-Par­ty statt.   Am nächs­ten Mor­gen ging es für bei­de Teams ins Sole­bad. Bei einem Rut­schen- und Sprung­wett­be­werb wur­den die Mäd­chen noch ein­mal gefordert. 

Nach einem gemein­sa­men Mit­tag­essen tra­ten die Gäs­te die Heim­rei­se an. Für alle Betei­lig­ten war nach die­sem tol­len Wochen­en­de klar, dass es im nächs­ten Jahr zu einem Gegen­be­such in Bre­da kom­men muss.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockey-Herren kassieren erneut zehn Gegentore

Werne. Nach dem Unentschieden (10:10) zum Saisonauftakt in der 2. Verbandsliga gegen RHTC Rheine II, musste der TV Werne am vergangenen Wochenende in Dortmund...

Glück und Kraft fehlen dem LippeBaskets-Nachwuchs

Werne. Lange haben die LippeBaskets Werne dem Tabellenzweiten eine packende Partie liefern können, verließen am Ende aber doch klar als Verlierer den Court. Oberliga U14:...

Pater Tobias veranstaltet den 2. Gottfried-Marathon in Cappenberg

Cappenberg/Duisburg. Nach der erfolgreichen Premiere in diesem Jahr geht die Laufveranstaltung in die nächste Runde. Der 2. Gottfried-Marathon findet am Sonntag, 19. März 2023,...

WSC verliert zuhause: Müller ärgert sich über Abwehrfehler

Werne. Nach drei Spielen ohne Niederlage kassierte der Werner SC gegen den SV Dorsten-Hardt eine 1:3 (0:1)-Heimpleite. Damit steckt die Elf von Trainer Lars...