Freitag, Juli 1, 2022

Basketball, Solebad, Players-Party und ganz viel Spaß

Anzeige

Wer­ne. Zu einem inter­na­tio­na­len Bas­ket­ball-Ver­gleich kam es in der Ball­spiel­hal­le in Wer­ne. Die Lip­pe­Bas­kets hat­ten Gäs­te aus Holland.

Das weib­li­che U12-Team aus Wer­ne traf auf die weib­li­che U14 der Bre­da Barons aus den Nie­der­lan­den, deren Trai­ne­rin die ehe­ma­li­ge TV Wer­ne-Bas­ket­ball­spie­le­rin Caro­li­na Har­ling ist. 

- Advertisement -

Die seit nun­mehr 13 Jah­ren in den Nie­der­lan­den leben­de Har­ling reis­te mit ins­ge­samt elf Mäd­chen und zwei Betreu­ern an. Der Sams­tag­nach­mit­tag war geprägt von einem gemein­sa­men Trai­nig und diver­sen Spielen.

Am Abend fand dann auf dem Hof Bleck­mann eine deutsch-nie­der­län­di­sche Play­ers-Par­ty statt.   Am nächs­ten Mor­gen ging es für bei­de Teams ins Sole­bad. Bei einem Rut­schen- und Sprung­wett­be­werb wur­den die Mäd­chen noch ein­mal gefordert. 

Nach einem gemein­sa­men Mit­tag­essen tra­ten die Gäs­te die Heim­rei­se an. Für alle Betei­lig­ten war nach die­sem tol­len Wochen­en­de klar, dass es im nächs­ten Jahr zu einem Gegen­be­such in Bre­da kom­men muss.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....

DLRG Werne paddelt mit SV Stockum – Vorsitzender kündigt Rückzug an

Stockum/Werne. Die DLRG-Ortsgruppe war zu Gast bei den Stockumer Kanuten. Gemeinsam unternahmen sie einen Ausflug auf der Lippe. Gepaddelt wurden zehn Flusskilometer in Kanadiern. Beide...

Neue Gürtelfarben leuchten bei den jungen Judoka des TV Werne

Werne. 31 Judoka des TV Werne stellten sich jetzt den Augen der Prüfer und absolvierten ihr Programm. Da soviele Kämpfer/innen eine neue Gürtelfarbe anstrebten,...

Triathlon: Thorsten Kräher zum ersten Mal auf internationaler Bühne

Werne. TV-Triathlet Thorsten Kräher hat bei der Challenge Kaiserwinkel-Walchsee seinen ersten internationalen Wettkampf erfolgreich gefinished. Am Fuße des Kaisergebirges startete am Sonntag die Triathlon-Europameisterschaft über...