Donnerstag, März 30, 2023

1:1 – SV Stockum hadert nicht nur mit dem Schiedsrichter

Anzeige

Sto­ckum. Der SV Sto­ckum woll­te in der Fuß­ball-Kreis­li­ga B1 den vier­ten Sieg in Fol­ge. Doch die Gäs­te wehr­ten sich auf dem Rasen­platz an der Boy­mer­stra­ße tap­fer und ergat­ter­ten am Ende einen nicht unver­dien­ten Punkt.

SV Sto­ckum – Yunus Emre HSV 1:1 (0:0)

- Advertisement -

„Kata­stro­phe”, schimpf­te Stock­ums Trai­ner Leo­nar­do Amo­res­a­no und mein­te damit zual­ler­erst den Unpar­tei­ischen, der sei­ner Elf in der ers­ten Halb­zeit zwei Elf­me­ter ver­wehrt hät­te. „Statt mit 2:0 gehen wir dann mit einem tor­lo­sen Unent­schie­den in die Kabi­ne”, hader­te der Coach.

Sei­ne Mann­schaft erspiel­te sich zu weni­ge Chan­cen. Ein­mal klapp­te es jedoch wun­der­bar: Seyful­lah Önel­ge nahm einen Steil­pass in die Tie­fe gekonnt mit, umkurv­te den geg­ne­ri­schen Schluss­mann und schob über­legt zum 1:0 (57.) ein.

In die­ser Sze­ne legt sich Stock­ums Seyful­lah Önel­ge den Ball am geg­ne­ri­schen Schluss­mann vor­bei und schiebt zur zwi­schen­zeit­li­chen Füh­rung ein. Foto: Wagner

„Legt das zwei­te Tor nach”, for­der­te Amo­res­a­no an der Sei­ten­li­nie, der mit dem Auf­tritt sei­ner Trup­pe in der Fol­ge­zeit nicht zufrie­den sein konn­te. Zu umständ­lich oder zu eigen­sin­nig agier­ten die Sto­cku­mer und ver­pass­ten auch des­halb die Entscheidung. 

Denn auf der Gegen­sei­te zeig­te der Schieds­rich­ter auf den Punkt – eine ver­tret­ba­re Ent­schei­dung, wie auch Amo­res­a­no urteil­te. Yunus Emres Faruk Boza­ci ver­wan­del­te per Foul­elf­me­ter sicher zum Aus­gleich (73.).

Hit­zi­ge Aus­ein­an­der­set­zun­gen bestimm­ten in der Schluss­pha­se das hek­ti­sche Gesche­hen. Foto: Wagner

In der Schluss­pha­se ent­wi­ckel­te sich ein offe­ner Schlag­ab­tausch, bei­de Teams spiel­ten auf Sieg. Glück für Sto­ckum, dass der Unpar­tei­ische nach der Not­brem­se von Sou­fi­an Deh­bi zur Über­ra­schung aller wei­ter­spie­len ließ. Zu einer kla­ren Mög­lich­keit kamen die Platz­her­ren nicht mehr. Statt­des­sen wur­de es hit­zig, der Refe­ree hat­te alle Mühe, den Über­blick zu behalten.

„Wir waren nicht kon­se­quent genug. Wir haben zwei Punk­te ver­schenkt. Und das war zu einem gro­ßen Teil auch unse­re eige­ne Schuld”, resü­mier­te Coach Leo­nar­do Amo­res­a­no nach dem Schlusspiff.

Am kom­men­den Wochen­en­de geht es für den SV Sto­ckum zum Tabel­len­vor­letz­ten SVF Her­rin­gen II. Anstoß ist um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Manta Manta: Exklusive Autohaus Rüschkamp-Preview im Werner Kino

Werne. Ein außergewöhnliches Mitarbeiter-Event erlebten Mittwochabend rund 120 Mitarbeiter vom Autohaus Rüschkamp. Denn: 30 Jahre nach „Manta, Manta“ sind die Manta-Fans Bertie (Til Schweiger),...

Rat winkt Bikepark durch – Pausch gibt Fraktionsvorsitz ab

Werne. Der Bau einer Mountainbike-Anlage für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Dahl ist fix. Mit einstimmigen Beschluss segnete der Rat der Stadt Werne am...

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...

Mann lässt sich in Festsaal einschließen – Polizei stellt ihn

Stockum. Ein 31-jähriger, in Werne wohnhafter Mann verschaffte sich am Dienstagmittag (28.03.2023) Zutritt zu einem Festsaal an der Graf-von-Westerholt-Straße und ließ sich dort einschließen....