Mittwoch, März 22, 2023

WTC 75: 21 Mannschaften wollen an den Start gehen

Anzeige

Wer­ne. Die Spiel­ter­mi­ne für die Som­mer­sai­son 2021 wur­den am 19. April für die mehr als 6.000 Teams im west­fä­li­schen Ver­bands­ge­biet ver­öf­fent­licht. Nach wie vor beob­ach­tet der West­fä­li­sche Ten­nis-Ver­band und im beson­de­ren der Sport­aus­schuss die Pan­de­mie-Lage in Bezug auf die ter­mi­nier­ten Wett­spie­le ab Ende Mai genau.

In sei­ner jüngs­ten Sit­zung hat der Sport­aus­schuss nun beschlos­sen, am 20. Mai bekannt­zu­ge­ben, ob und wie der Mann­schafts­spiel­be­trieb der Erwach­se­nen in die­sem Som­mer durch­ge­führt wird. Für die Hob­by­run­den und den Spiel­be­trieb der Jugend­li­chen kann es einen abwei­chen­den Ter­min der Bekannt­ga­be geben.

- Advertisement -

Der WTV hof­fe nach wie vor einen nor­ma­len Spiel­be­trieb durch­füh­ren zu kön­nen. Wie genau die der­zeit dyna­mi­sche Lage aber in ein paar Tagen oder Wochen aus­sieht, sei nicht klar, heißt es. Am 20. Mai wer­de der WTV über sei­ne Kanä­le (Home­page, Social Media) und per Mail an die Ver­ei­ne über die aktu­el­le Lage und das wei­te­re Vor­ge­hen für den Mann­schafts­spiel­be­trieb informieren.

Beim Wer­ner Ten­nis-Club 75 war­ten 21 Teams sehn­süch­tig auf die Ent­schei­dun­gen über die Durch­füh­rung der Mann­schafts­wett­be­wer­be die­ses Som­mers. Als rang­höchs­te Mann­schaf­ten star­ten die Damen 55 und die ers­te Mann­schaft der Her­ren 40 in der Verbandsliga. 

Die jun­ge Damen­mann­schaft wird mit Jule Brau­er an Posi­ti­on eins in der Bezirks­li­ga und die Her­ren­mann­schaft mit Mann­schafts­füh­rer Phil­ipp Marek in der Bezirks­klas­se auf­schla­gen. Gut besetzt sind die die Alters­klas­sen der 40-Jäh­ri­gen. Zwei Damen- und wei­te­re zwei Her­ren­mann­schaf­ten wur­den jeweils gro­ßen Grup­pen zuge­lost und sor­gen an den Wochen­en­den für eine gut beleg­te Ten­nis­an­la­ge im Dahl. Soll­te der jet­zi­ge Ter­min­plan bei­be­hal­ten wer­den, tref­fen am ers­ten Spiel­tag die Mann­schaf­ten der Her­ren 40 zwei und drei direkt auf­ein­an­der, da bei­de in der Kreis­klas­se Grup­pe 93 antre­ten. Die Alters­klas­se der Her­ren 60 ist mit einer 4er Mann­schaft in der der Kreis­li­ga und mit einer Her­ren Dop­pel Mann­schaft in der Bezirks­klas­se dabei.

Obwohl kein Win­ter­trai­ning statt­fin­den konn­te und auch jetzt nur ein­ge­schränkt trai­niert wer­den kann, ist wei­ter­hin das Inter­es­se des Ten­nis­nach­wuch­ses beim WTC 75 an den Mann­schaft­wett­be­wer­ben groß. Elf Mäd­chen- und Jun­gen­mann­schaf­ten in den Alters­klas­sen von 10 bis 18 Jah­ren hof­fen auf eine gute Som­mer­sai­son. Im ver­gan­ge­nen Som­mer konn­ten alle Begeg­nun­gen, trotz Coro­na Ein­schrän­kun­gen, erfolg­reich aus­ge­tra­gen wer­den. Die Win­ter­hal­len­run­de 2020/2021 muss­te kom­plett abge­sagt werden. 

In den Ter­min­plan des WTC 75  auf­ge­nom­men wur­den zwei Tur­nie­re für alle Alters­klas­sen.  Der „1. Lip­pe Pokal“ fin­det vom 9. bis zum 15. August statt. Zum drit­ten Mal wird das Erfolgs­tur­nier „Wer­ne Open“ vom 23. bis zum 29. August 2021 aus­ge­tra­gen. Der zwei­te Vor­sit­zen­de Chris­ti­an Wal­ter und Sport­wart Ralph Flem­ming wer­den als gewähr­te Tur­nier­lei­tung für eine erfolg­rei­che Fort­set­zung der Erfolgs­tur­nie­re Sor­ge tragen. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Als Team unschlagbar”: Handball-Mädchen sind Kreismeister

Werne. Nach dem 23:23 (13:12) gegen HLZ Ahlen sicherte sich die weibliche C-Jugend des TV Werne die Meisterschaft im Handballkreis Hellweg. "Dieser Erfolg ist...

Gottfried-Marathon: Pater Tobias bringt Cappenberg in Bewegung

Cappenberg/Werne. Pater Tobias Breer ist in den vergangenen Monaten viel herumgekommen. So überquerte er bei Marathonläufen in Togo, in Israel und in Japan die...

Altkreis Lüdinghausen: Werner Ponys haben wieder die Nasen vorne

Werne/Ascheberg. Der RV St. Georg Werne hat die nächsten Erfolge erzielt. Bei den Jugendmeisterschaften des Altkreises Lüdinghausen beim Reitverein St. Hubertus Ascheberg holten die...

Drei Spiele – neun Punkte: WSC klettert in der Tabelle

Werne. 3:2 gegen Ahaus, 2:1 gegen Borken und am Sonntag ein 3:2 (1:1) bei Westfalia Gemen – der Werner SC hat eine Siegesserie hingelegt...