Sonntag, März 26, 2023

WSC-Tischtennisspieler erleben rabenschwarzes Wochenende

Anzeige

Wer­ne. Alle vier Mann­schaf­ten des Wer­ner SC Tisch­ten­nis gin­gen am ver­gan­ge­nen Spiel­tag leer aus. Es gab deut­li­che Niederlagen.

Her­ren Bezirks­klas­se 3: Wer­ner SC – TTG Beelen 2:9

- Advertisement -

Ein ernüch­tern­des Wochen­en­de für die ers­te WSC-Mann­schaft: Gegen die Gäs­te aus dem Müns­ter­land gab es eine Nie­der­la­ge, die höher aus­fiel, als der Spiel­ver­lauf her­gab. Die Wer­ner kamen trotz eini­ger Fünf­satz­spie­le nur zu zwei Punk­ten. Das Dop­pel Wodetzki/Müller gewann ihr Dop­pel rou­ti­niert. Außer­dem war Ste­phan Mül­ler gegen Grie­gel im fünf­ten Satz erfolgreich.

Im nächs­ten Spiel am kom­men­den Frei­tag beim BW Aasee im Müns­ter­land feh­len Mül­ler und Holt­mann. Dann sind die Rou­ti­niers Wodetz­ki und Bie­der gefor­dert, die nöti­gen Punk­te einzufahren. 

Her­ren 1. Kreis­klas­se: For­tu­na Wals­ted­de – Wer­ner SC II 8:2

Auch die zwei­te Mann­schaft des WSC prä­sen­tier­te sich in Wals­ted­de in einer deso­la­ten Ver­fas­sung. Bei­de Dop­pel­spie­le gin­gen an die Gast­ge­ber. In den Ein­zel­spie­len war man der Über­macht des Geg­ners auch nicht gewach­sen. Ledig­lich Pas­cal Thö­ne, seit Wochen ein Garant für Punk­te, gewann sei­ne bei­den Par­tien. Mit die­ser Nie­der­la­ge muss die „Reser­ve“ im unte­ren Bereich der Tabel­le gegen den Abstieg kämpfen.

Her­ren 3. Kreis­klas­se: TTV Preu­ßen Lünen V – Wer­ner SC III 7:3

Die Ein­gangs­dop­pel gin­gen zunächst an die Preu­ßen. Alt­meis­ter Ernst Kasch, ein eif­ri­ger Punk­te­samm­ler auf Sei­ten der Wer­ner, zeig­te sich an die­sem Tag von sei­ner bes­ten Sei­te. Er gewann bei­de Ein­zel­spie­le am obe­ren Paar­kreuz und ver­hin­der­te eine schlim­me­re Nie­der­la­ge. Auch Chris­toph Böcken­brink zeig­te sich stark ver­bes­sert und gewann ein Ein­zel­spiel gegen Legen­de Man­fred Howanietz.

Her­ren 3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – Ahle­ner SG II 3:7

In den Auf­takt­dop­pel­spie­len gewan­nen Hamo/Heimann gegen die Söhn­del Brü­der. In den Ein­zel­paa­run­gen waren dann noch Silas Schür­mann gegen Alfred Söhn­del im fünf­ten Satz und die jun­ge Lara Moham­med eben­falls mit 3:1‑Sätzen gegen Alfred Söhn­del erfolg­reich. Das Ergeb­nis lässt erken­nen, dass der Trend die­ser jun­gen Mann­schaft in die rich­ti­ge Rich­tung geht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

LippeBaskets ärgern Spitzenreiter, verpassen aber ganz großen Wurf

Werne. Die LippeBaskets feierten, der Tabellenführer verließ mit hängenden Köpfen die Ballspielhalle. Im Moment war Werne nach einem beeindruckenden Sieg obenauf, aber in Sachen...

Hockey United Werne blickt zuversichtlich auf erste Feldsaison

Werne. Eigentlich nur als zeitlich begrenztes Integrationsprojekt geplant, hat sich Hockey United Werne fast fünf Jahre nach seiner Gründung in der heimischen Sportlandschaft etabliert....

PBV Werne holt zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Werne. Beim Poolbillard waren die Mannschaften aus Werne am vergangenen Spieltag erfolgreich. Die "Erste" feierte einen wichtigen Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt. Die...

WTC 75 Damen sind zum Saisonende noch einmal erfolgreich

Werne. Die zweite Damenmannschaft des Werner Tennis-Clubs 75 beendete die Winterhallerunde mit einem 5:1-Sieg gegen den TC Havixbeck. Eine schwere Auslosung gegen spielstarke Mannschaften war...