Sonntag, Dezember 14, 2025

WSC-Tischtennisspieler erleben rabenschwarzes Wochenende

Anzeige

Werne. Alle vier Mannschaften des Werner SC Tischtennis gingen am vergangenen Spieltag leer aus. Es gab deutliche Niederlagen.

Herren Bezirksklasse 3: Werner SC – TTG Beelen 2:9

- Advertisement -

Ein ernüchterndes Wochenende für die erste WSC-Mannschaft: Gegen die Gäste aus dem Münsterland gab es eine Niederlage, die höher ausfiel, als der Spielverlauf hergab. Die Werner kamen trotz einiger Fünfsatzspiele nur zu zwei Punkten. Das Doppel Wodetzki/Müller gewann ihr Doppel routiniert. Außerdem war Stephan Müller gegen Griegel im fünften Satz erfolgreich.

Im nächsten Spiel am kommenden Freitag beim BW Aasee im Münsterland fehlen Müller und Holtmann. Dann sind die Routiniers Wodetzki und Bieder gefordert, die nötigen Punkte einzufahren. 

Herren 1. Kreisklasse: Fortuna Walstedde – Werner SC II 8:2

Auch die zweite Mannschaft des WSC präsentierte sich in Walstedde in einer desolaten Verfassung. Beide Doppelspiele gingen an die Gastgeber. In den Einzelspielen war man der Übermacht des Gegners auch nicht gewachsen. Lediglich Pascal Thöne, seit Wochen ein Garant für Punkte, gewann seine beiden Partien. Mit dieser Niederlage muss die „Reserve“ im unteren Bereich der Tabelle gegen den Abstieg kämpfen.

Herren 3. Kreisklasse: TTV Preußen Lünen V – Werner SC III 7:3

Die Eingangsdoppel gingen zunächst an die Preußen. Altmeister Ernst Kasch, ein eifriger Punktesammler auf Seiten der Werner, zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite. Er gewann beide Einzelspiele am oberen Paarkreuz und verhinderte eine schlimmere Niederlage. Auch Christoph Böckenbrink zeigte sich stark verbessert und gewann ein Einzelspiel gegen Legende Manfred Howanietz.

Herren 3. Kreisklasse: Werner SC IV – Ahlener SG II 3:7

In den Auftaktdoppelspielen gewannen Hamo/Heimann gegen die Söhndel Brüder. In den Einzelpaarungen waren dann noch Silas Schürmann gegen Alfred Söhndel im fünften Satz und die junge Lara Mohammed ebenfalls mit 3:1-Sätzen gegen Alfred Söhndel erfolgreich. Das Ergebnis lässt erkennen, dass der Trend dieser jungen Mannschaft in die richtige Richtung geht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nikolaus zu Gast im Handball-Kindergarten – E1 siegt deutlich

Werne. Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Linderthalle und sorgte für strahlende Gesichter bei den Kleinsten. Die Kinder aus dem Handball-Kindergarten wurden mit...

Bronek Bakiewicz: „Das wichtigste Ziel ist der Landesliga-Aufstieg“

Werne. Die Volleyball-Männer des Werner SC schwimmen aktuell auf einer Erfolgswelle. Die Mannschaft von Stephanie Stahl und Bronek Bakiewicz ist nicht nur neuer Spitzenreiter...

Sie entscheiden: Wer wird Sportler/in und Mannschaft des Jahres?

Werne. Auch in diesem Jahr gab es in Werne wieder sportliche Höchstleistungen zu bestaunen. Die Nominierten zur Leserwahl „Sportler/Mannschaft des Jahres“ stehen fest. Die...

TV-Wasserfreunde mischen bei Kinderschwimmfest vorne mit

Werne. Am Nikolaustag war es wieder so weit. Die TV Werne 03 Wasserfreunde richteten traditionell ihr Kinderschwimmfest am Samstag im Hallenbad des Solebades Werne...