Dienstag, April 16, 2024

WSC-Tischtennis: Wieder mehr Fokus auf die Jugendarbeit

Anzeige

Werne. Die Tischtennisabteilung des Werner SC hielt im Haus Havers ihre längst fällige Jahreshauptversammlung ab.

Joachim Wodetzki hob in seinem wohl letzten Jahr als Abteilungsleiter der Tischtennisspieler die sportlichen Erfolge hervor. Allen voran die erste Herrenmannschaft, die als Kreis- und Bezirkspokalsieger sogar die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften auf Bezirksebene im Pokalwettbewerb geschafft hatte.

- Advertisement -

Mit Pascal Thöne gewann der Verein zusätzlich ein „Youngster“, der die C-Trainer Lizenz erwerben will und sich dafür beim Westdeutschen Tischtennisverband angemeldet hat. Er soll in Zukunft die Jugendabteilung unterstützen, die weiterhin von Luca Bröker und Moritz Overhage betreut wird.

Der Nachwuchs solle wieder stärker in den Fokus gerückt werden, hieß es. Der WSC plant die Ausrichtung der Mini-Meisterschaft. Schon in den Ferien haben Kinder die Möglichkeit, freitags ab 17 Uhr in der Uhlandturnhalle reinzuschnuppern und kostenlos zu schauen, ob ihnen der Sport Spaß macht.

Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Veränderungen. Ernst Kasch als Kassierer, Moritz Overhage als zweiter Jugendwart, Renee Bieder als Pressewart, Luca Bröker als Jugendwart wurden einstimmig wiedergewählt. Neu im Team: Pascal Thöne als Kassenprüfer.

Weiter im Amt sind Abteilungsleiter Joachim Wodetzki, Karsten Dahl als dessen Stellvertreter und Geschäftsführer Stephan Müller.

Die nächsten Termine sind die WSC-Feier im Lindert (21. August), die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft (28. August) sowie die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins (25. September).

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Herren siegen – Feldkemper spielt sich ins Rampenlicht

Werne. Die Handballherren des TV Werne sind gegen Tus Westfalia Kamen Ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnten sich nach zwei souveränen Hälften verdient durchsetzen. Handball...

Werner SC mit Schützenfest – Konkurrent VfL Kamen patzt

Werne. Vor dem Spitzenspiel beim Verfolger VfL Kamen setzte der Werner SC mit dem Kantersieg gegen das Schlusslicht ein Ausrufezeichen. Der Konkurrent um den...

Eintracht Werne gibt sich gegen die SpVg Bönen keine Blöße

Werne. Nach dem turbulenten Auswärtssieg mit unschönen Szenen beim TSC Hamm erlebte Eintracht-Trainer Aykut Kocabas diesmal einen geruhsamen Nachmittag. Sein Team siegte ungefährdet gegen...

SV Stockum erledigt Pflichtaufgabe und ist weiter auf Kurs Aufstieg

Stockum. Der SV Stockum hat im Titelrennen seine Hausaufgaben erledigt, tat sich nach ausgeglichener ersten Halbzeit beim TSC Hamm II aber sehr schwer. Kreisliga B1...