Donnerstag, März 30, 2023

WSC im Tischtennis-Derby chancenlos – TTC siegt klar 9:2

Anzeige

Wer­ne. Das Wer­ner Tisch­ten­nis-Der­by in der Bezirks­klas­se 3 war eine kla­re Sache für den TTC 98 Wer­ne. Mit 9:2 und einem Satz­ver­hält­nis von 30:14 setz­ten sich die Gast­ge­ber in der Bar­ba­ra­hal­le durch.

Der TTC in Best­be­set­zung ließ den Gäs­ten aus dem Wer­ner Wes­ten kei­ne groß­ar­ti­ge Chan­cen. Der WSC muss­te ohne Renee Bie­der (berufs­be­dingt) und And­re Wodetz­ki (Grip­pe erkrankt) auf zwei etat­mä­ßi­ge Spie­ler ver­zich­ten, so dass es zu kei­nem engen Spiel kom­men konnte. 

- Advertisement -

Ledig­lich Overhage/Thöne im Dop­pel und Luca Brö­cker im Ein­zel gegen den viel­leicht bes­ten Spie­ler der Liga, Den­nis Köt­ter, konn­ten für eine klei­ne Ergeb­nis­kor­rek­tur sorgen. 

Mit zwei Ein­zel­sie­gen sowie im Dop­pel an der Sei­te von Mar­tin Bro­cke punk­te­te Tim Buß­kamp flei­ßig für den TTC Wer­ne und war maß­geb­lich am Der­by­sieg beteiligt.

1. Kreis­klas­se: TTC Hor­ne­burg II – Wer­ner SC II 8:2

Die Turn­hal­le des Come­ni­us Gym­na­si­ums liegt den Wer­ner TT-Cracks ein­fach nicht: Auch im zwei­ten Gast­spiel der jun­gen Sai­son in Dat­teln gelang es der Reser­ve nicht, trotz einer geschlos­se­nen kämp­fe­ri­schen Leis­tung etwas Zähl­ba­res mitzunehmen. 

Nur eine leich­te Ergeb­nis­kor­rek­tur gelang: Vor 14 Tagen hieß es noch 9:1 für den Gast­ge­ber TTC I, nun 8:2 dank der Erfol­ge von Youngs­ter Alkan Atak, der immer stär­ker zur alten Form zurück­fin­det sowie Rou­ti­nier Jür­gen-Theo­dor Frän­zer. Bei­de gewan­nen in knap­pen Sät­zen gegen Hans-Die­ter Hoff­mann. Die Augen der WSC rich­ten sich nun auf das klei­ne Lokal­der­by: Nach­dem die Ers­te kei­ne Chan­ce beim TTC Wer­ne hat­te, möch­te es die Reser­ve gegen die Zwei­te vom TTC etwas bes­ser machen. Das Spiel steigt am Frei­tag­abend (08.10.2021) in der Uhlandhalle. 

3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC III – TTC Wer­ne IV 5:5

Im klei­nen Der­by gab es ein leis­tungs­ge­rech­tes Unent­schie­den. Die Oldie­trup­pe des Wer­ner SC kämpf­te auf­op­fe­rungs­voll. Obwohl man schon mit 5:2‑Punkten in Füh­rung lag, besan­nen sich die TTC-Spie­ler auf ihre Kamp­fes­stär­ke. Auf Sei­ten des Wer­ner SC sind beson­ders Alt­meis­ter Ernst Kasch her­vor­zu­he­ben mit zwei Ein­zel­sie­gen und der Rück­keh­rer aus Sie­gen, Man­fred Woehl, der bei sei­nen Come­back einen Sieg und eine Nie­der­la­ge verbuchte. 

3. Kreis­klas­se: Wer­ner SC IV – TTV Wal­trop 99 e.V 1:9

Nichts zu bestel­len gegen einen Auf­stiegs­fa­vo­ri­ten hat­te die jun­ge Mann­schaft des Wer­ner SC in Wal­trop. In allen Belan­gen war man trotz einer kämp­fe­ri­schen Leis­tung unter­le­gen. Ledig­lich der jun­ge Sil­van Hamo konn­te wie­der ein­mal glän­zen und erkämpf­te den Ehren­punkt gegen Frent­zen in 3:1‑Sätzen. Mit einem Sieg oder Unent­schie­den war hier nicht zu rech­nen, so dass die Nie­der­la­ge ein­ge­plant war. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Nachwuchs der Wasserfreunde schwimmt um die Wette

Werne. Der Jugendvorstand der TV Werne Wasserfreunde hatte zu einem vereinsinternen kindgerechten Schwimmwettkampf eingeladen. Ziel war es, den Kindern, die bereits teilweise seit mehreren...

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der...

Junge Korbjäger aus Werne schließen Saison mit Niederlagen ab

Werne. Zwei Jungen-Mannschaften der LippeBaskets Werne haben ihre Saison beendet - sowohl die U14 als auch die U16 mussten die Punkte dabei abgeben. LippeBaskets Werne...

SSV überreicht 84 Sportabzeichen an der Kardinal-von-Galen-Schule

Stockum. Nach der Uhlandschule und Wiehagenschule führte der Weg des Stadtsportverbandes (SSV) Werne am Dienstag (28.03.2023) zur Kardinal-von-Galen-Schule. Der Abschluss der Sportabzeichen-Übergabe stand auf...