Donnerstag, April 18, 2024

Werner TC 75: Vier Ganzjahres-Plätze mit Flutlicht eingeweiht

Anzeige

Werne. Wernes größter Tennisclub will durch die Umsetzung innovativer Ideen auch in Zukunft mit seiner Clubanlage ein moderner und zukunftsorientierter Tennisclub bleiben. Seit 2017 beschäftigte sich der Vorstand intensiv mit dem Bau von vier Ganzjahresplätzen mit Flutlichtanlage. Jetzt wurden die Plätze offiziell freigegeben.

Vom WTC 75  wurden Mittel aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten beantragt. Dem 1. Vorsitzenden Harald Schauder wurde am 28. April 2020 die positive Förderentscheidung durch die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz zugestellt. Das Ministerium will mit den erteilten Förderentscheidungen den Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen. Es hat sich zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung der Sportstätten in NRW zu leisten, um den Sanierungsstau der Vereine zu reduzieren. Dies wird mit dem Förderprogramm in Höhe von 126.400 Euro beim WTC 75 gelingen. WTC 75 ist der erste Tennisclub im Umkreis, in dem das ganze Jahr über auf vier modernen Allwetterplätzen mit Flutlicht Tennis gespielt werden kann.

- Advertisement -

Durch die lange Vorplanung dieser Großsanierung, einer guten Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen und Eigenleistungen der Mitglieder konnten die vier neuen Tennisplätze jetzt eingeweiht werden. Mit den Allwetterplätzen kann theoretisch das ganze Jahr draußen Tennis gespielt werden. Durch den modernen Aufbau müssen die Plätze im Frühjahr nicht mehr aufbereitet werden und sind immer spielfertig. Bei Regen läuft das Wasser sehr schnell ab, sodass nach kurzer Zeit wieder aufgeschlagen werden kann.  

Die zehnjährige Lina Wagner durfte unter dem Beifall von mehr als 70 Clubmitgliedern das rote Band durchtrennen und die Plätze offiziell freigeben.

Mit einem Doppel-Mix-Fun Turnier startete die Einweihung der Allwetterplätze. Bei der abschließenden Party, mit Freibier, sorgten das Clubhausteam mit Maggy und Anna für das leibliche Wohl der Gäste.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Leer stehendes Ladenlokal an der Bonenstraße wird „Bella Rosa“

Werne. "Ich habe mich sofort in Werne verliebt. Das ist eine kleine, wunderschöne, harmonische und idyllische Stadt", sagt Ewa Gojevic. Im Geschäft an der...

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....