Samstag, Dezember 4, 2021

Wenig Höhepunkte, aber Werner SC gewinnt Auswärtsspiel in Borken

Anzeige

Werne. In einem Spiel mit wenig Tor­chan­cen hat­te der Wern­er SC am Son­ntag bei der SG Borken das bessere Ende für sich. Deniz Sön­mez erzielte in der 76. Minute das Tor des Tages, als er nach einem Ein­wurf von rechts par­al­lel zum Sechzehn­er lief und mit seinem schwächeren linken Fuß den Ball unhalt­bar unter die Lat­te setzte.

Mit per­son­ellen Sor­gen reis­ten die Wern­er Kick­er nach Borken. Nach dem Aus­fall von Ramazan Korkut (Fußprel­lung) ver­let­zte sich auch noch Abwehrchef Zoran Mar­ti­novic (Zer­rung) im Abschlusstrain­ing am Fre­itag, sodass Train­er Lars Müller sein einge­spieltes Team umbauen musste. So wech­selte Stürmer Col­in Lachow­icz in die Abwehr und Elias   Hei­dick­er rück­te auf die für ihn unge­wohnte Innenverteidigerposition.

- Advertisement -

Doch die Sor­gen wur­den noch größer, denn bere­its nach drei Minuten Spielzeit klagte Hen­ry Poggen­pohl über Atem­prob­leme und musste durch Max­i­m­il­ian Drews erset­zt wer­den. „Es war heute sich­er nicht alles für einen Sieg bes­timmt, dafür haben wir es aber gut gemacht und umge­set­zt“, freute sich Müller. 

Erst in drei Wochen, am 5. Dezem­ber, bestre­it­et der Wern­er SC sein näch­stes Meis­ter­schaftsspiel. Dann kommt der Tabel­len­let­zte TuS Wiescher­höfen in den Lin­dert. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne Marketing: „Verschenke ein Picknick“ geht in die zweite Runde

Werne. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr beteiligt sich die Werne Marketing GmbH nun wieder an der münsterlandweiten Aktion „Verschenke ein Picknick“ und...

Viel Hitze in Sicht – Klimaanalyse zeigt Strategien auf

Werne. „Ein gutes Klima“ bescheinigte Dr. Monika Steinrücke vom Büro K-Plan aus Bochum im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Wirtschaftsförderung, als sie dort die...

Nach 46 Jahren im Stadhaus: Barbara Schaewitz sagt „Tschüss“

Werne. Nach 46 Dienstjahren in der Stadtverwaltung wurde am Mittwochnachmittag (1. Dezember) Barbara Schaewitz in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Lothar Christ dankte im pandemiebedingt...

Renee Bieder gewinnt Titel der BSV Scherff-Lünen in Kamen

Werne. Renee Bieder, Tischtennisspieler des Werner SC, hat die Vereinsmeisterschaften der Betriebssportvereinigung Scherff-Lünen in Kamen gewonnen. In der Gruppe traf er auf Volker Kowalski (Sus...