Werne. „Aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Corona-Pandemie, werden wir die Veranstaltung im Rahmen der Aktion ‚Wir bewegen Werne – Komm in den Verein‘ am Sonntag nicht wie geplant durchführen“, bedauert der Vorsitzende des Werner SC, Oliver Grewe. „Der Verein würde mit so einer Aktion im Moment das falsche Zeichen setzen.“
Auf Initiative der Stadt Werne und des Stadtsportverbandes soll mit der Kampagne „Wir bewegen Werne – komm in den Verein!“ nicht nur für den Sport in Werne geworben, sondern es sollen auch Mitgliedschaften gewonnen und ein Beitrag zur Förderung der Gesundheit geleistet werden.
So plante der Werner SC, mit einem Schnupper-Programm am Sonntag, 28. November, in der Dreifach-Turnhalle im Lindert allen Interessierten das „Sporteln“ im Werner Sportclub schmackhaft zu machen. Familien mit Kindern, Erwachsene und Jugendliche sollten die Möglichkeit haben, beim Klettern, Springen, Toben sowie beim Tischtennis- und Volleyballspielen das Vereinsangebot kennenzulernen.
„Aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben. Wir möchten die Veranstaltung im Frühjahr 2022 stattfinden lassen“, sagt Grewe. Der genaue Termin wird frühzeitig in der Presse und auf der WSC-Homepage www.wernersc.de bekannt gegeben.