Samstag, Dezember 4, 2021

Wegen Corona: Werner SC sagt Veranstaltung am Sonntag ab

Anzeige

Werne. „Auf­grund der aktuellen Entwick­lun­gen in der Coro­na-Pan­demie, wer­den wir die Ver­anstal­tung im Rah­men der Aktion ‚Wir bewe­gen Werne – Komm in den Vere­in’ am Son­ntag nicht wie geplant durch­führen“, bedauert der Vor­sitzende des Wern­er SC, Oliv­er Grewe. „Der Vere­in würde mit so ein­er Aktion im Moment das falsche Zeichen setzen.“

Auf Ini­tia­tive der Stadt Werne und des Stadt­sportver­ban­des soll mit der Kam­pagne „Wir bewe­gen Werne – komm in den Vere­in!“ nicht nur für den Sport in Werne gewor­ben, son­dern es sollen auch Mit­glied­schaften gewon­nen und ein Beitrag zur Förderung der Gesund­heit geleis­tet werden.

- Advertisement -

So plante der Wern­er SC, mit einem Schnup­per-Pro­gramm am Son­ntag, 28. Novem­ber, in der Dreifach-Turn­halle im Lin­dert allen Inter­essierten das „Sporteln“ im Wern­er Sport­club schmack­haft zu machen. Fam­i­lien mit Kindern, Erwach­sene und Jugendliche soll­ten die Möglichkeit haben, beim Klet­tern, Sprin­gen, Toben sowie beim Tis­chten­nis- und Vol­ley­ball­spie­len das Vere­in­sange­bot kennenzulernen.

„Aufgeschoben ist jedoch nicht aufge­hoben. Wir möcht­en die Ver­anstal­tung im Früh­jahr 2022 stat­tfind­en lassen“, sagt Grewe. Der genaue Ter­min wird frühzeit­ig in der Presse und auf der WSC-Home­page www.wernersc.de bekan­nt gegeben. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viel Hitze in Sicht – Klimaanalyse zeigt Strategien auf

Werne. „Ein gutes Klima“ bescheinigte Dr. Monika Steinrücke vom Büro K-Plan aus Bochum im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Wirtschaftsförderung, als sie dort die...

Nach 46 Jahren im Stadhaus: Barbara Schaewitz sagt „Tschüss“

Werne. Nach 46 Dienstjahren in der Stadtverwaltung wurde am Mittwochnachmittag (1. Dezember) Barbara Schaewitz in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Lothar Christ dankte im pandemiebedingt...

Renee Bieder gewinnt Titel der BSV Scherff-Lünen in Kamen

Werne. Renee Bieder, Tischtennisspieler des Werner SC, hat die Vereinsmeisterschaften der Betriebssportvereinigung Scherff-Lünen in Kamen gewonnen. In der Gruppe traf er auf Volker Kowalski (Sus...

3D-Betondruck-Verfahren: Europa-Premiere in Capelle

Capelle. In der Gemeinde Nordkirchen könnte bald das europaweit erste öffentliche Gebäude entstehen, das im 3D-Betondruck-Verfahren errichtet wurde. Gemeinsam mit dem Architekturbüro Steinhoff aus...