Dienstag, Mai 17, 2022

Wegen Corona: Stadtlauf Werne fällt auch 2021 aus

Anzeige

Wer­ne. Der für den 5. Juni 2021 geplan­te Wer­ner Stadt­lauf fällt zum zwei­ten Mal in Fol­ge pan­de­mie­be­dingt aus. Das bestä­tig­ten Orga­ni­sa­tor Dirk Böh­le (TV Wer­ne) und Haupt­spon­sor Phil­ipp Gärt­ner (Volks­bank).

„Wir sind sehr trau­rig. Wir haben auch dar­über nach­ge­dacht, den Lauf zu ver­schie­ben. Doch der orga­ni­sa­to­ri­sche Auf­wand ist ein­fach zu groß”, sagt Dirk Böhle.

- Advertisement -

Lan­ge habe man sich Gedan­ken gemacht. Das Ergeb­nis: Die aktu­el­le Situa­ti­on las­se eine seriö­se Pla­nung für den Ter­min im Juni ein­fach nicht zu. „Zum Stadt­lauf gehö­ren auch die Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus Wer­ne”, so der Orga­ni­sa­tor der Ver­an­stal­tung weiter.

Damit muss der 20. Wer­ner Stadt­lauf zum zwei­ten Mal ver­scho­ben wer­den. „Wir hof­fen jetzt auf 2022 und dann mit vol­ler Beset­zung – Bam­bi­nis, Schü­ler, Fir­men und Lang­stre­cken­läu­fern”, betont Phil­ipp Gärt­ner von der Volks­bank Kamen-Wer­ne eG. Er sicher­te dem TV Wer­ne und Dirk Böh­le auch wei­ter die Unter­stüt­zung der Genos­sen­schafts­bank zu. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Randalierer schlägt in Bergkamen auf Autos ein: Polizei nimmt ihn fest

Bergkamen. Ein alkoholisierter Randalierer hat am frühen Sonntagmorgen (15.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Bergkamen gesorgt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der 24-Jährige aus Nordwalde schlug...

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Werne. Zum Kreiseinzelturnier in Lünen machten sich die Judoka des TV Werne am vergangenen Sonntag mit einer zwar kleinen, aber letztlich erfolgreichen Mannschaft auf...

Zensus 2022: Das große Zählen hat begonnen

Kreis Unna. Die Erhebung des Zensus steht an. Alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind dazu verpflichtet, den Zensus durchzuführen. Für den Kreis Unna übernimmt...

Kein „Wernutopia“, aber KIJUFE 2022 verspricht Spiel und Spaß

Werne. Natur erleben, Sportarten ausprobieren, Zirkuspädagogik oder Aktionen im Solebad: Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) verspricht ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Kinder...