Freitag, März 31, 2023

Vierter Saisonsieg für Eintracht, SV Stockum verliert 0:4

Anzeige

Wer­ne. Wäh­rend Ein­tracht Wer­ne in der Fuß­ball-Kreis­li­ga A1 (UN/HAM) sich wei­ter im obe­ren Drit­tel der Tabel­le fest­setzt, muss­te der SV Sto­ckum im ers­ten Spiel nach der Ent­las­sung von Trai­ner Jür­gen Welp eine kla­re Nie­der­la­ge hinnehmen.

Die Even­käm­per knüpf­ten naht­los an das Tor­fes­ti­val gegen Sto­ckum (9:0) an. Gera­de in der Anfangs­vier­tel­stun­de traf Aykut Koca­bas per Kopf die Lat­te, Sami Sche­bab den Pfos­ten. Erst Abdul­lah Sahin auf Zuspiel von Kadir Kavak­ba­si ließ die Ein­tracht jubeln (22.).

- Advertisement -

Im zwei­ten Durch­gang leis­te­ten sich die Gast­ge­ber eine klei­ne­re Schwä­che­pha­se, die Rhy­nern mit dem Aus­gleich bestraf­te. Nach einer Ecke bekam die Ein­tracht-Abwehr den Ball nicht weg, Scha­ku­lat traf aus kur­zer Distanz zum 1:1 (62.).

Wer­ne zeig­te sich nicht geschockt und spiel­te nun wie­der mutig nach vor­ne. Nach einer Links­flan­ke war Abdul­lah Sahin mit dem Kopf zur Stel­le und besorg­te die erneu­te Füh­rung. Ein­tracht drück­te in der Fol­ge­zeit auf den drit­ten Tref­fer. Die grö­ße Chan­ce ver­gab Enes Akyüz, der frei­ste­hend vor dem geg­ne­ri­schen Kee­per den Ball nicht rich­tig traf. Zit­tern muss­ten die Platz­her­ren aber nicht mehr. Alles klar mach­te dann Ibra­him Saa­douni aus leicht abseits­ver­däch­ti­ger Posi­ti­on in der Nachspielzeit.

Mit viel Offen­siv­geist dräng­te die Ein­tracht die Gäs­te wäh­rend fast der gesam­ten Spiel­zeit in die eige­ne Hälf­te. Foto: Wagner

„Ins­ge­samt haben wir eine Klas­se-Leis­tung gezeigt. Es war ein Spiel auf ein Tor. Der Gegen­tref­fer war unglück­lich, aber wir haben eine gute Reak­ti­on gezeigt“, freu­te sich Spie­ler­trai­ner Aykut Koca­bas, der auch dem Geg­ner eine kämp­fe­risch und läu­fe­risch star­ke Vor­stel­lung attes­tier­te. Sein Team sprang auf den vier­ten Tabel­len­platz. Nächs­tes Wochen­en­de geht es zum VfK Weddinghofen.

SV Sto­ckum rutscht auf Abstiegs­platz ab

Eine Halb­zeit lang hielt der SV Sto­ckum mit Inte­rims-Spie­ler­trai­ner Mar­vin Böh­me beim TSC Hamm ein tor­lo­ses Unent­schie­den. Doch zwi­schen der 51. und 69. Spiel­mi­nu­te muss­te Tor­wart Andre­as Bet­ke drei­mal hin­ter sich grei­fen. Die Par­tie war ent­schie­den. Die Gast­ge­ber setz­ten kurz vor dem Abpfiff dann den Schluss­punkt zum 4:0‑Endstand.

„Trotz der Nie­der­la­ge ist die Leis­tung posi­tiv zu bewer­ten. Wir haben gut dage­gen gehal­ten. Der Rück­stand fällt nach einer Ecke, der Elf­me­ter zum 0:2 war kei­ner und das drit­te Tor war klar abseits“, hader­te Mar­von Böh­me auch mit dem Unpar­tei­ischen. „Es hat wie­der Spaß gemacht. Lei­der haben am Ende die Kräf­te gefehlt“, so der Spie­ler­trai­ner weiter.

Der SV Sto­ckum ist damit wei­ter­hin sieg­los und rutsch­te auf den vor­letz­ten Tabel­len­platz ab. Am nächs­ten Sonn­tag ist der ver­lust­punk­te­freie Tabel­len­zwei­te VfL Kamen an der Boy­mer­stra­ße zu Gast.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Tischtennis: Klassenerhalt für Senioren, Meistertitel für Jugend

Werne. Großer Jubel beim Werner SC Tischtennis: Die Jugendteams feierten jeweils den Meistertitel. Bei den Erwachsenen schafften die Mannschaften der Blau-Roten den Klassenerhalt. Herren Bezirksklasse:...

TVW-U16 bleibt bei „WM” sieglos, erfüllt sich aber einen Traum

Werne. Die U16-Volleyballmädchen des TV Werne haben sich am vergangenen Wochenende einen großen Traum erfüllt. Sie durften nach einer erfolgreichen Saison als eines der...

Politik bringt Zuschuss für Stoffwindeln auf den Weg

Werne. Alle Eltern in der Stadt Werne haben ab sofort die Möglichkeit, einen Stoffwindelzuschuss zu erhalten. Dies beschloss der Haupt- und Finanzausschuss auf Antrag...

Werne kickt wieder – SSV organisiert Fußball-Benefizturnier in Eigenregie

Werne. Wieder mehr Spaß und gute Laune statt Ehrgeiz und verbissene Zweikämpfe - das wünschen sich der Stadtsportverband (SSV) Werne und Schirmherr Bürgermeister Lothar...