Freitag, März 29, 2024

U15-Junioren: Auch erste Mannschaft startet mit Sieg

Anzeige

Werne. Nach den guten Ergebnissen der Junioren unter 15 am vergangenen Wochenende, überzeugte auch die erste Mannschaft dieser Altersklasse des Werner Tennis-Clubs am ersten Spieltag.

Frederick Kooijman und Lars Streyl setzten sich, laut Ergebnisportal, mit einem 2:1-Sieg gegen den TC St. Mauritz durch. Kooijman gewann das Einzel an Position eins ganz locker mit 6:1 und 6:0.

- Advertisement -

Streyl konnte sich im ersten Satz mit 6:2 durchsetzen, verlor den zweiten Satz 2:6 und ganz unglücklich im entscheidenden Match Tiebreak mit 9:11. Im Doppel überzeugten die WTC 75-Junioren mit 6:1 und 6:3.

Nach der Eingabe des Spielberichtes stellte sich heraus, dass der TC ST. Mauritz in den Einzeln falsch aufgestellt hatte. Der laut Leistungsklasse und Meldebogen bessere Spieler ging an der Position Nummer zwei und der danach gemeldete Spieler an Nummer eins an den Start. Laut Wettspielordnung muss die Wertung  dieser Begegnung vom Spielleiter in ein 3:0 Ergebnis korrigiert werden.

Für Lars Streyl sei das Ergebnis eine große Leistung, da er im Einzel gegen die Nummer eins des TC St. Mauritz antreten musste und nur knapp unterlag, betonen die Werner Verantwortlichen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westfälische RSG-Meisterschaften: TV Werne ergattert vordere Plätze

Werne. Am vergangenen Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Gütersloh statt. Aus ganz Westfalen nahmen zwölf Vereine und rund 100 Gymnastinnen...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...