Freitag, Juli 1, 2022

U15-Junioren: Auch erste Mannschaft startet mit Sieg

Anzeige

Wer­ne. Nach den guten Ergeb­nis­sen der Junio­ren unter 15 am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de, über­zeug­te auch die ers­te Mann­schaft die­ser Alters­klas­se des Wer­ner Ten­nis-Clubs am ers­ten Spieltag.

Fre­de­rick Kooij­man und Lars Streyl setz­ten sich, laut Ergeb­nis­por­tal, mit einem 2:1‑Sieg gegen den TC St. Mau­ritz durch. Kooij­man gewann das Ein­zel an Posi­ti­on eins ganz locker mit 6:1 und 6:0.

- Advertisement -

Streyl konn­te sich im ers­ten Satz mit 6:2 durch­set­zen, ver­lor den zwei­ten Satz 2:6 und ganz unglück­lich im ent­schei­den­den Match Tie­break mit 9:11. Im Dop­pel über­zeug­ten die WTC 75-Junio­ren mit 6:1 und 6:3.

Nach der Ein­ga­be des Spiel­be­rich­tes stell­te sich her­aus, dass der TC ST. Mau­ritz in den Ein­zeln falsch auf­ge­stellt hat­te. Der laut Leis­tungs­klas­se und Mel­de­bo­gen bes­se­re Spie­ler ging an der Posi­ti­on Num­mer zwei und der danach gemel­de­te Spie­ler an Num­mer eins an den Start. Laut Wett­spiel­ord­nung muss die Wer­tung  die­ser Begeg­nung vom Spiel­lei­ter in ein 3:0 Ergeb­nis kor­ri­giert werden. 

Für Lars Streyl sei das Ergeb­nis eine gro­ße Leis­tung, da er im Ein­zel gegen die Num­mer eins des TC St. Mau­ritz antre­ten muss­te und nur knapp unter­lag, beto­nen die Wer­ner Verantwortlichen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Special Olympics: Medaillenregen für Reiter-Team aus Unna/Werne

Werne. Mit guten Platzierungen und vielen bleibenden Eindrücken ist der Verein für Reittherapie Kreis Unna e.V. von den nationalen Special Olympics in Berlin zurückgekehrt....

DLRG Werne paddelt mit SV Stockum – Vorsitzender kündigt Rückzug an

Stockum/Werne. Die DLRG-Ortsgruppe war zu Gast bei den Stockumer Kanuten. Gemeinsam unternahmen sie einen Ausflug auf der Lippe. Gepaddelt wurden zehn Flusskilometer in Kanadiern. Beide...

Neue Gürtelfarben leuchten bei den jungen Judoka des TV Werne

Werne. 31 Judoka des TV Werne stellten sich jetzt den Augen der Prüfer und absolvierten ihr Programm. Da soviele Kämpfer/innen eine neue Gürtelfarbe anstrebten,...

Triathlon: Thorsten Kräher zum ersten Mal auf internationaler Bühne

Werne. TV-Triathlet Thorsten Kräher hat bei der Challenge Kaiserwinkel-Walchsee seinen ersten internationalen Wettkampf erfolgreich gefinished. Am Fuße des Kaisergebirges startete am Sonntag die Triathlon-Europameisterschaft über...