Montag, Januar 24, 2022

U12-Junioren siegen 90:14: Defensive steht in Salzkotten sicher

Anzeige

Werne. Beim Tabel­len­schlus­slicht aus Salzkot­ten zeigten die U12-Junioren der Lippe­Bas­kets keine Schwächen und siegten deut­lich mit 90:14.

„Beson­ders in der Defen­sive haben unsere Spiel­er eine ganz starke Par­tie gezeigt“, freute sich Co-Train­er Moritz Rehfeuter. Beson­ders Jan Ill­mann stand unter dem Korb mehr als sich­er und brachte den einen oder anderen Angreifer von Salzkot­ten durch seine Blocks zur Verzwei­flung. So wur­den ins­ge­samt von den Nach­wuchs­bas­ket­ballern nur 14 Punk­te zugelassen.

- Advertisement -

In der Offen­sive kon­nten auf­grund des klaren Ver­laufs ver­schiedene Spiel­vari­anten aus­pro­biert wer­den, so dass die Ver­ant­wor­tung der Spielgestal­tung sich auf mehrere Köpfe verteilte. 

Von den mit­gereis­ten Akteuren punk­teten dann auch drei Spiel­er zweistellig.

Lippe­Bas­kets: M. Konik 14, Marke­witz 38, Tem­mann 7, S. Konik 2,  Dammer 2, Zim­mer­mann 5, Lück­enköt­ter 2, R. Bispinghoff‑, J. Ill­mann 20.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Klausur in Kaiserau: Werner SC macht sich fit für die Zukunft

Werne. Wie sind wir als Verein aufgestellt? Wie wollen wir uns weiterentwickeln? Antworten auf diese Fragen suchten acht Mitglieder des Werner SC auf einer...

LippeBaskets machen in den letzten drei Minuten alles klar

Werne. So deutlich wie im Pokalspiel (85:67) machten es die LippeBaskets gegen Dortmund-Barop in der 2. Regionalliga nicht, hatten beim 63:55 aber erneut den...

Rolf Bock ist tot: Fußball in Werne trauert um verdienten Trainer

Werne/Stockum. Sein Fachwissen rund um den Fußball war geschätzt und gefragt, er kümmerte sich bei Borussia Dortmund um die Jugendarbeit und war auch in...

KSB Unna und FLVW beschließen Kooperation zur Gewaltprävention

Kreis Unna. Aufgrund von Gewalt und Aggressionen auf Fußballplätzen hat der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) das Thema „Deeskalation“ als ein Mittel der Gewaltprävention...