Dienstag, Mai 17, 2022

U12 der LippeBaskets zeigt Charakter und siegt verdient

Anzeige

Wer­ne. Auch im Rück­spiel gegen den Tabel­len­drit­ten BC Soest hat­ten die Nach­wuchs­spie­ler der Lip­pe­Bas­kets am Ende mit dem 60:50 die Nase vorn. 

Das Spiel war hart umkämpft und die Lip­pe­Bas­kets gerie­ten zwi­schen­zeit­lich in Rück­stand. So stand es vor dem letz­ten Ach­tel 47:48 für die Gäste. 

- Advertisement -

In der Pau­se beschwo­ren die bei­den Trai­ner Fin Eck­hardt und Moritz Reh­feu­ter noch ein­mal den Kampf­geist der Spie­ler. Das zeig­te Wir­kung. In den ver­blei­ben­den fünf Minu­ten erziel­ten die hei­mi­schen Korb­jä­ger 13 Punk­te und Soest konn­te nur noch zwei Punk­te dem eige­nen Zäh­ler­stand zuführen.

Nach dem Abpfiff fie­len sich die glück­li­chen Sie­ger jubelnd in die Arme. „Heu­te war es ein enges Spiel, aber die Mann­schaft hat Cha­rak­ter gezeigt und den Sieg ver­dient“, so Fin Eck­hardt nach der Schlusssirene.

Am nächs­ten Sonn­tag geht es zum letz­ten Spiel der Ein­spiel­run­de zum Tabel­len­füh­rer Recklinghausen.

LBW: S. Konik 2, Bespal­ov -, M. Konik -, Mar­ke­witz 35, F. Bisping­hoff -, Tem­mann 2, Dam­mer -, Zim­mer­mann -, J. Ill­mann 18, A. Ill­mann 2, R. Bisping­hoff -, Catic 1

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Werne. Zum Kreiseinzelturnier in Lünen machten sich die Judoka des TV Werne am vergangenen Sonntag mit einer zwar kleinen, aber letztlich erfolgreichen Mannschaft auf...

Eintracht Werne feiert Kantersieg, SV Stockum holt Remis in Rhynern

Werne/Stockum. In der Fußball Kreisliga A1 (UN/HAM) hat Eintracht Werne einen 6:1-Kantersieg beim Hammer Sport-Club gefeiert. Der SV Stockum holte ein 3:3-Unentschieden bei Westfalia...

LippeBaskets Werne drehen Spiel nach einer wilden Aufholjagd

Werne. In einem packenden und dramatischen Basketballspiel bewiesen die LippeBaskets große Moral und ihre Heimstärke. Trotz klaren Rückstands zur Pause behielt das Team von...

Ambitioniert und engagiert: Drei Herren 40-Teams beim Werner TC

Werne. Mit drei Mannschaften starten beim WTC 75 die Herren 40 ambitioniert und engagiert in die Sommersaison 2022. Die erste Mannschaft um Mannschaftsführer Thorsten Brümmer...