Dienstag, Mai 17, 2022

TV-Männer siegen beim Letzten, doch der Trainer ist unzufrieden

Anzeige

Wer­ne. Es schien, als wäre das Spiel beim Tabel­len­letz­ten TuS Jahn Dell­wig für die Hand­ball-Her­ren des TV Wer­ne nur eine rei­ne Form­sa­che. Der 23:29 (10:17)-Erfolg ist sicher auch verdient. 

„Wir haben gewon­nen, aber zufrie­den bin ich nicht“, klag­te Trai­ner Axel Tau­di­en. Die Kör­per­spra­che stimm­te nicht, vor­ne wur­den zahl­rei­che Chan­cen ver­ge­ben, in der Abwehr fehl­te pha­sen­wei­se der Zugriff.

- Advertisement -

Trotz guter Mög­lich­kei­ten gelang es den Wer­nern nicht, sich in den ers­ten Minu­ten ein Tore­pols­ter her­aus­zu­spie­len. Immer wie­der schei­ter­ten Tobi­as Schütt­pelz, Lenn­art Wul­fert und Tobi­as Jäger am geg­ne­ri­schen Tor­hü­ter. Fünf Tore in Serie kurz vor der Pau­se sorg­ten für einen Sieben-Tore-Vorsprung.

„Es gibt Ver­bes­se­rungs­po­ten­zi­al sowohl im Abschluss als auch in der Abwehr“, fass­te Tau­di­en zusam­men. Gewünscht hat­te sich der Coach ein sou­ve­rä­nes Auf­tre­ten sei­nes Teams. So blieb nur das Fazit: Haupt­sa­che gewonnen. 

Das nächs­te Spiel ist am 15. Janu­ar 2022. Dann sind die TVW-Her­ren beim VfL Brambau­er 2 zu Gast.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Randalierer schlägt in Bergkamen auf Autos ein: Polizei nimmt ihn fest

Bergkamen. Ein alkoholisierter Randalierer hat am frühen Sonntagmorgen (15.05.2022) für einen Polizeieinsatz in Bergkamen gesorgt. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Unna. Der 24-Jährige aus Nordwalde schlug...

Werner Judoka erfolgreich in Lünen

Werne. Zum Kreiseinzelturnier in Lünen machten sich die Judoka des TV Werne am vergangenen Sonntag mit einer zwar kleinen, aber letztlich erfolgreichen Mannschaft auf...

Zensus 2022: Das große Zählen hat begonnen

Kreis Unna. Die Erhebung des Zensus steht an. Alle Mitgliedsstaaten der Europäischen Union sind dazu verpflichtet, den Zensus durchzuführen. Für den Kreis Unna übernimmt...

Kein „Wernutopia“, aber KIJUFE 2022 verspricht Spiel und Spaß

Werne. Natur erleben, Sportarten ausprobieren, Zirkuspädagogik oder Aktionen im Solebad: Das Kinder- und Jugendferienprogramm (KIJUFE) verspricht ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für alle Kinder...