Donnerstag, Februar 15, 2024

TV-Hockeymädchen behaupten sich beim Turnier in Oelde

Anzeige

Werne. Mit ihren Trainern Eik Biermann und Kaija Sollich traten die U12-Hockeymädchen des TV Werne 03 gegen den TV Jahn Oelde und den Soester HC jeweils in Hin- und Rückrunde an. Punkte flossen nicht auf das Konto des Teams.

Das Spiel gegen Gastgeber Oelde begann stark von beiden Seiten mit guten Torchancen. Julia Stein, die ihre Premiere im Tor feierte, konnte direkt zu Beginn die Führung für Oelde verhindern. Im stark gelaufenen Konter erzielte Helena Beische das 1:0 für Werne. Die Stürmerin erhöhte wenig später. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Oelde den Anschlusstreffer. In der zweiten Hälfte wurde Stein deutlich mehr gefordert und konnte einen Nachschuss auf das Tor nicht mehr halten. Trotz guter Chancen für die Werner Mädchen und starker Verteidigungsarbeit gelang den Gastgeberinnen noch kurz vor dem Abpfiff der Siegtreffer.

- Advertisement -

Im Spiel TV Werne gegen Soester HC übte die gegnerische Mannschaft von Beginn an hohen Druck auf das gegnerische Tor aus und ging schnell mit 0:1 in Führung. Es folgten kurz hintereinander noch zwei weitere Tore für Soest und so ging es mit hohem Rückstand in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit begann ebenfalls hauptsächlich in der eigenen Hälfte. Trotzdem konnten Lucy Schulte und Emma Schulze-Kalthoff sich schöne Torchance erarbeiten, scheiterten jedoch an der gegnerischen Torhüterin. Nach zwei weiteren Toren für Soest endete das Spiel mit 0:5.

In der Rückrunde ging es gegen die gleichen Teams. Die Erschöpfung aufgrund der direkt aufeinander folgenden Spiele war den Mädchen anzumerken. So fiel nach drei Minuten das 0:1 für Oelde. Für den Ausgleich sorgte Emma Schulze-Kalthoff. Die Gastgeberinnen schraubten das Ergebnis bis zum Seitenwechsel auf 4:1. Katharina Röder markierte einen zweiten Ehrentreffer zum 2:6-Endstand.

Im direkt anschließenden Spiel gegen Soest spielte sich Werne direkt eine Ecke heraus, die Streyl zum 1:0 verwandelte. Doch der Gegner drehte die Partie und setzte sich am Ende mit 4:1 durch.

„Man merkte den Spielerinnen an, dass fehlende Auswechselspieler ihnen einiges an Kondition in den 96 Minuten abverlangte. Dennoch konnten sie sich gut behaupten und fuhren mit stolzen Trainern nach Hause“, resümierte TV Wernes Hockeychefin Jenny Zuelsdorf.

Es spielten: Julia Stein (TW), Helena Beische, Katharina Röder, Lucy Schulte, Emma Schulze-Kalthoff, Fiene Streyl, Layla Zuelsdorf

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...