Samstag, Dezember 4, 2021

TV-Handballerinnen spielen remis: Vom Gefühl war es ein Punktverlust

Anzeige

Werne. War es ein gewonnen­er Punkt, oder war mehr möglich im Auswärtsspiel bei der HSG Pader­born-Elsen? Für Ingo Wag­n­er, Train­er der Hand­ball-Damen des TV Werne, fühlte es sich eher nach einem Punk­tver­lust an.

Nach­dem Stef­fi Goletz 90 Sekun­den vor dem Schlussp­fiff zum 21:21 aus­glich, ver­gaben die TV-Spielerin­nen sieben Sekun­den vor der Schlusssirene die große Chance zum Sieg­tor. „So geht das Unentsch­ieden let­z­tendlich auch in Ord­nung, zumal wir im Spiel zehn Großchan­cen nicht nutzen und auch in der Deck­ung oft nicht gut ste­hen“, ärg­erte sích Wagner.

- Advertisement -

Der Train­er sah aber auch gute Ansätze sein­er Schüt­zlinge, die sich schnell umstell­ten, als Pader­born auf eine 4:2‑Deckung wech­selte. Auch mit der Moral und der kämpferischen Ein­stel­lung zeigte sich Wag­n­er zufrieden. „Es fehlen uns ein­fach die per­son­ellen Alter­na­tiv­en, um häu­figer wech­seln zu kön­nen.“ Dadurch fehlt es dem gesamten Team an Kraft und Ausdauer.

Nach der vier­wöchi­gen Spiel­pause vor der Begeg­nung gegen Pader­born dauert es nun wieder zwei Wochen bis zum näch­sten Spiel. Am 13. Novem­ber ist dann TV Mengede zu Gast in Werne. „Das wird wieder ein knappes Spiel auf Augen­höhe“, schätzt Ingo Wagner.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Viel Hitze in Sicht – Klimaanalyse zeigt Strategien auf

Werne. „Ein gutes Klima“ bescheinigte Dr. Monika Steinrücke vom Büro K-Plan aus Bochum im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung und Wirtschaftsförderung, als sie dort die...

Nach 46 Jahren im Stadhaus: Barbara Schaewitz sagt „Tschüss“

Werne. Nach 46 Dienstjahren in der Stadtverwaltung wurde am Mittwochnachmittag (1. Dezember) Barbara Schaewitz in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Lothar Christ dankte im pandemiebedingt...

Renee Bieder gewinnt Titel der BSV Scherff-Lünen in Kamen

Werne. Renee Bieder, Tischtennisspieler des Werner SC, hat die Vereinsmeisterschaften der Betriebssportvereinigung Scherff-Lünen in Kamen gewonnen. In der Gruppe traf er auf Volker Kowalski (Sus...

3D-Betondruck-Verfahren: Europa-Premiere in Capelle

Capelle. In der Gemeinde Nordkirchen könnte bald das europaweit erste öffentliche Gebäude entstehen, das im 3D-Betondruck-Verfahren errichtet wurde. Gemeinsam mit dem Architekturbüro Steinhoff aus...