Freitag, März 29, 2024

TV-Handballerinnen spielen remis: Vom Gefühl war es ein Punktverlust

Anzeige

Werne. War es ein gewonnener Punkt, oder war mehr möglich im Auswärtsspiel bei der HSG Paderborn-Elsen? Für Ingo Wagner, Trainer der Handball-Damen des TV Werne, fühlte es sich eher nach einem Punktverlust an.

Nachdem Steffi Goletz 90 Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 21:21 ausglich, vergaben die TV-Spielerinnen sieben Sekunden vor der Schlusssirene die große Chance zum Siegtor. „So geht das Unentschieden letztendlich auch in Ordnung, zumal wir im Spiel zehn Großchancen nicht nutzen und auch in der Deckung oft nicht gut stehen“, ärgerte sích Wagner.

- Advertisement -

Der Trainer sah aber auch gute Ansätze seiner Schützlinge, die sich schnell umstellten, als Paderborn auf eine 4:2-Deckung wechselte. Auch mit der Moral und der kämpferischen Einstellung zeigte sich Wagner zufrieden. „Es fehlen uns einfach die personellen Alternativen, um häufiger wechseln zu können.“ Dadurch fehlt es dem gesamten Team an Kraft und Ausdauer.

Nach der vierwöchigen Spielpause vor der Begegnung gegen Paderborn dauert es nun wieder zwei Wochen bis zum nächsten Spiel. Am 13. November ist dann TV Mengede zu Gast in Werne. „Das wird wieder ein knappes Spiel auf Augenhöhe“, schätzt Ingo Wagner.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...