Mittwoch, Juli 6, 2022

TTC Werne: Tim Bußkamp weiter ungeschlagen

Anzeige

Wer­ne. Die Aus­wahl der ers­ten Mann­schaft des TTC Wer­ne 98 e.V begrüß­ten DJK Vor­wärts Ahlen in der eige­nen Hal­le mit Tim Buß­kamp, Sascha Fet­ting, Mar­tin Bro­cke, Micha­el Jankord, Dani­el Ahlert  und Wolf­gang Hei­se. Am Ende gab es bei 15:33-Sätzen eine kla­re 3:9‑Niederlage.

Zunächst star­te­te die TTC-Aus­wahl stark. Das Duo Fetting/Brocke konn­te einen 0:2 Rück­stand auf­ho­len, zwei Match­bäl­le im fünf­ten Satz abweh­ren und den Sieg noch für sich ver­bu­chen. Wäh­rend Bußkamp/Ahlert nur mit­hal­ten konn­ten, hat­ten Jankord/Heise einen Sieg auf der „Kel­le“, ver­ga­ben die Sät­zen zwei und drei nur knapp in der Verlängerung.

- Advertisement -

Beim Stand von 1:2 wech­sel­te die Par­tie zu den Ein­zel­spie­len. Tim Buß­kamp bewies sei­ne Klas­se in bei­den Spie­len, wel­che er jeweils im fünf­ten Satz für sich ent­schied. Somit ist er mit 6:0‑Gesamtspielen wei­ter­hin unge­schla­gen. Sascha Fet­ting wehr­te sich hef­tig, und konn­te sei­ne Geg­ner zwei­mal in die Ver­län­ge­rung zwin­gen, muss­te sich den­noch jeweils in drei Sät­zen geschla­gen geben. 

Pech­vo­gel war Mar­tin Bro­cke im Spiel gegen Mari­an Schwarz. Bei einer Füh­rung von 2:0‑Sätzen, gab er die nächs­ten bei­den ab. Im fünf­ten war das Spiel dann wie­der aus­ge­gli­chen. Nach einem Rück­stand von 8:10 konn­te er sich mit 11:10 einen Match­ball her­aus­spie­len, ver­lor dann aber unglück­lich mit 11:13.

Dani­el Ahlert debü­tier­te in der ers­ten Mann­schaft. In sei­nem ers­ten Sai­son­spiel spiel­te er stark auf, ver­lor aber trotz der guten Leistung. 

Das letz­te Spiel der Sai­son führt die Mann­schaft der Bezirks­klas­se 3 am kom­men­den Frei­tag (3. Dezem­ber) zum TuS Asche­berg. Anschlag ist um 19.30 Uhr.

Tisch­ten­nis-Schnup­per­kurs

In der Woche vom 6. bis 10. Dezem­ber 2021 fin­det wie­der ein Tisch­ten­nis­schnup­per­kurs für die Kin­der der OGS in Sto­ckum statt. Übungs­lei­ter Gui­do Lorenz wird den Kin­dern der Klas­sen 1 bis 4 die Grund­la­gen des Tisch­ten­nis beibringen. 

Die Mit­ar­bei­ter der OGS tei­len die Kin­der in klei­ne Grup­pen mit maxi­mal vier Kin­dern ein, die den Umgang mit Schlä­ger und Ball ken­nen ler­nen. Anmel­dun­gen wer­den von Frau Win­kel­mann angenommen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Olympische Distanz: Triathlet Björn Kräher landet im vorderen Drittel

Werne. TV-Wasserfreund Björn Kräher suchte sich für sein Saison-Highlight den IRONMAN 5150 in Westfriesland aus. Das Format 5150 steht für die Gesamtdistanz von 51,5...

BVB-Spiel in Lünen: Stadt empfiehlt Anreise mit dem Rad

Lünen. Am heutigen Dienstag, 5. Juli, wird um 19 Uhr im Stadion Schwansbell das Spiel zwischen dem Lüner SV und Borussia Dortmund angepfiffen. 3.000...

Sieg im Ortsderby führt zum Gruppensieg für WTC-Junioren

Werne. Mit der zweiten Mannschaft der Junioren unter 15 Jahren steht der erste Gruppensieger  der Mannschaftsmeisterschaften im Tennis beim Werner TC 75 fest. Die bislang...

Radrennfahrer Fabian Peplau lässt bei erster Rundfahrt aufhorchen

Werne. Kurz vor dem Monatswechsel waren Starter/innen des RSC Werne in verschiedenen Wettbewerben aktiv. Besonders erwähnenswert: Fabian Peplau belegte bei seiner ersten UCI-Mehrtagesrundfahrt in...