Montag, März 18, 2024

TTC Werne senkt Beiträge – und rechnet mit Saisonabbruch

Anzeige

Werne. Der TTC Werne 98 e.V. informiert, dass der Westdeutsche Tischtennis-Verband (WTTV) die Rückrunde zunächst für den 5. März 2021 angesetzt hat. Aufgrund der aktuellen politischen Beschlüsse sei der Vorstand jedoch nicht davon überzeugt, dass die Serie 2020/2021 beendet wird, heißt es seitens des heimischen Klubs.

Die Stadt informiert die Sportvereine zeitnah, wann die Sporthallen wieder geöffnet und der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Aktuell dürften dann maximal 16 Personen trainieren – mit den bereits bekannten Hygienevorschriften. Wann das sein wird, sei unklar, so der TTC-Vorstand weiter. Entscheidungen der Stadt und des WTTV diesbezüglich würden umgehend an alle Sportskollegen über die allgemein üblichen Kommunikationswege (WhatsApp und E-Mail) mitgeteilt.

- Advertisement -

Auch wenn sich die Lage im Laufe des Frühlings und Sommers bessern könnte, sieht der Vorstand es als unseriös an, Jugendaktivitäten außerhalb des Spielbetriebes zu organisieren. Ebenso alle anderen Planungen wie Jahreshauptversammlung, Weihnachtsfeiern und Vereinsfahrten. Änderungen werden Ende April bekannt gegeben.

Aus der stark reduzierten Situation des Spielbetriebes resultieren auch weniger Ausgaben. Der Vorstand hat daher beschlossen, dass die Beiträge erst Mitte des Jahres eingezogen werden. Beiträge aktiver Mitglieder werden für Einzel- sowie Familienbeiträge um die Hälfte reduziert.

Weiterhin werden HelferInnen gesucht, die die Jugendarbeit unterstützen. Je nach Qualität soll auch der Zeitaufwand entgeltlich vergütet werden. Die Unterstützung bezieht sich nicht nur auf den Trainingsbetrieb (Dienstag und Freitag, 17-19 Uhr), sondern auch auf die Tischtennis-AG in der Kardinal-von-Galen in Stockum (15-16 Uhr) und der Betreuung der Jugendlichen bei Vereinsaktivitäten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...

Simultanschach: Carsten Meya holt Remis gegen Großmeister Svane

Werne/Bönen. Der Schachverein Bönen 49 hatte anlässlich seines 75-jährigen Bestehens zu einer Simultanveranstaltung eingeladen, an der auch vier Schachspieler vom SK Werne teilnahmen. Gegner war...

Entscheidung für den WSC fällt erst kurz vor dem Schlusspfiff

Werne. Mit einem verdienten 3:1 (2:0)-Erfolg kehrte der Werner SC vom Auswärtsspiel gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg zurück. Trotz deutlicher Überlegenheit und zahlreicher Torchancen brauchten...

1:2 in Uentrop – Eintracht Werne verliert immer mehr an Boden

Werne. Die Hoffnungen, Tabellenführer TSC Hamm vielleicht doch noch abzufangen, kann Eintracht Werne nach der dritten Saisonniederlage wohl begraben. Kreisliga A1 (UN/HAM): TuS Uentrop -...