Freitag, März 31, 2023

TTC Werne III erkämpft sich drei Punkte – Erste verliert Auftakt

Anzeige

Wer­ne. Der TTC Wer­ne 98 ver­lor zum Sai­son­auf­takt in der Bezirks­klas­se mit 5:9 in Neu­be­ckum. Dabei muss­ten Spie­ler aus der zwei­ten Mann­schaft aus­hel­fen, so dass auch die Reser­ve ihr Spiel verlor. 

In Neu­be­ckum leg­te die Aus­wahl des TTC Wer­ne einen guten Start hin und ver­buch­te die ers­ten bei­den Dop­pel für sich. Köt­ter und Jan­kord sorg­ten mit ihren bei­den erkämpf­ten Spie­len für einen Punk­te­stand von 5:4 für die Gast­ge­ber. Jan­kord hat­te einen wei­te­ren Punkt auf der „Kel­le“, konn­te sich jedoch zum Ende des letz­ten Sat­zes nicht durch­set­zen. Die bei­den letz­ten Spie­le von Axel Bro­cke und Andre­as Düger gin­gen knapp, aber klar in drei Sät­zen an die Neu­be­cku­mer. Ent­täuscht war Bezirks­klas­sen-Debü­tant Lorenz, der nicht zu sei­nem Spiel fand. Schluss­end­lich war der Sieg für die Gast­ge­ber aus Neu­be­ckum verdient.

- Advertisement -

Den schwar­zen Frei­tag Abend teil­te die ers­te mit der zwei­ten Mann­schaft des TTC Wer­ne 98. Gegen die Aus­wahl aus Hor­ne­burg waren die ersatz­ge­schwäch­ten Spie­ler chan­cen­los. Ledig­lich Fried­helm Heit­kamp hielt mit einer Satz­aus­beu­te von 5:5 und einem Punkt dage­gen. Zu einem wei­te­ren Punkt hat­te Chris­toph Schmid die Mög­lich­keit. Er ver­lor aber sein zwei­tes Spiel knapp in drei Sät­zen. Am Ende hieß es 1:9 aus Wer­ner Sicht.

Ein­zig die drit­te Mann­schaft ver­buch­te einen vol­len Erfolg in der 3. Kreis­klas­se. Als Gäs­te bei Preu­ßen Lünen V konn­ten sie ein Dop­pel für sich zum 1:1 vor den Ein­zel­spie­len ent­schei­den. Alt­meis­ter Gün­ther Göbel hielt die Par­tie bei einer Nie­der­la­ge von F. Kowal­ski aus­ge­gli­chen. Über­ra­gen­de Spie­ler waren am Ende Nor­bert Börs­te und Peter Flei­ßig, die maß­geb­li­chen am 7:3‑Erfolg betei­ligt waren.

Am kom­men­den Sams­tag, 25. Sep­tem­ber, begrü­ßen der TTC Wer­ne I den TTC Müns­ter V sowie der TTC Wer­ne III den DJK Vor­wärts Ahlen III in der eige­nen Bar­ba­ra­hal­le. Anschlag gegen Müns­ter ist um 17.30 Uhr, gegen Ahlen  um 18.30 Uhr. Der TTC Wer­ne 98 II  kämpft am Vor­tag, 24. Sep­tem­ber, gegen TuRa Berg­ka­men, eben­falls zu Hau­se ab 20 Uhr.

Mit­glie­der, Ange­hö­ri­ge und ande­re Zuschau­er sind will­kom­men. Vor­aus­set­zun­gen sind wie gewohnt die 3G-Regeln sowie das Tra­gen von Mas­ken inner­halb des Zuschauerbereiches. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

WSC-Tischtennis: Klassenerhalt für Senioren, Meistertitel für Jugend

Werne. Großer Jubel beim Werner SC Tischtennis: Die Jugendteams feierten jeweils den Meistertitel. Bei den Erwachsenen schafften die Mannschaften der Blau-Roten den Klassenerhalt. Herren Bezirksklasse:...

TVW-U16 bleibt bei „WM” sieglos, erfüllt sich aber einen Traum

Werne. Die U16-Volleyballmädchen des TV Werne haben sich am vergangenen Wochenende einen großen Traum erfüllt. Sie durften nach einer erfolgreichen Saison als eines der...

Werne kickt wieder – SSV organisiert Fußball-Benefizturnier in Eigenregie

Werne. Wieder mehr Spaß und gute Laune statt Ehrgeiz und verbissene Zweikämpfe - das wünschen sich der Stadtsportverband (SSV) Werne und Schirmherr Bürgermeister Lothar...

Drei Partien, drei Siege: PBV Werne mit glänzendem Spieltag

Werne. Besser kann es nicht laufen: Alles Teams der "Poolfabrik" an der Stockumer Straße konnten am Wochenende Siege erkämpfen. Verbandsliga: PBV Werne – BC Lange...